31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

29.04.2003 21:03:49
Erlebnisbericht

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben Ostern eine Tour mit unserem Wohnwagen an die Nordsee nach Dorum gemacht. Unser Stellplatz war der Campingplatz Grube in Dorum-Neufeld. Als wir abends einen Spaziergang über den benachbarten AZUR-Campingplatz machen wollten, der vor dem Deich liegt, wurden wir,nach ca. 10 Minuten Rundgang, von einem dicken Mann angesprochen, der sich als Betreiber ausgab. Er unterstellte uns, daß wir nicht Gäste dieses Platzes seien. Das haben wir bestätigt, mit der Bitte uns diesen Platz einmal anzuschauen. Seine Worte waren wörtlich "so etwas sehen wir hier nicht gern". Daraufhin stellte sich so eine Art Beschützer der sich in seiner Begleitung befand vor mich und hat uns des Platzés verwiesen. Ich fragte nach seinem Namen und warum er das tut. Aber er verwies uns von "seinem" Campingplatz.

Nun kann jeder denken was er will. So eine Behandlung habe ich in meinen 35 Camperjahren noch nicht erlebt. Deshalb empfinde ich es als wichtig dieses Erlebnis allen Campern mitzuteilen. Vieleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen auf diesem Campingplatz gemacht.

Freundliche Grüße aus Salzigtter
Frank Raabe

Antwort

30.04.2003 13:03:51
Hallo Frank,

ich habe dort die Erfahrung noch nicht gemacht. Habe das Problem noch nicht kennen gelernt, da ich in der Vergangenheit immer erst zur Rezeption gegangen bin und gefragt habe, ob ich mir den Platz für zukünftige Besuche mal ansehen dürfte. Wurde mir immer erlaubt.
Viele Grüße aus Kamen
Hans - Dieter Letschert