31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

13.05.2003 16:00:21
Hallo Camper,
ich plane erst zum zweiten Mal eine Reise mit einem Wohnmobil und bin auf der Suche nach der passenden Literatur. (Mein Buchhandel konnte mir da nicht weiterhelfen) Entweder habe ich Reiseführer vor Ort oder Campingplätze und Bordatlas. Was ich aber suche sind Beschreibungen von Routen, die mit einem Wohnmobil zu schaffen sind und Stellplätze, Route und Sehenswürdigkeiten kombiniert. Angedachtes Ziel ist die Cote Azur (incl. Weg aus Norddeutschland - versteht sich). Wer kann mir entsprechende Literatur empfehlen?????? Wenn möglich mit genauem Titel oder Verlag, damit ich diese dann bestellen kann. Vielen Dank - Karin

Antwort

13.05.2003 19:29:29
Hallo Karin! Wenn Du jetzt bei www.amazon.de reinschaust wirst Du sehen WoMo-Reiseliteratur ohne Ende. Viel Spaß beim Schmöckern und Grüße aus Mondorf VOLKER

Antwort

13.05.2003 19:56:52
Hallo Karin,
Im WOMO-Verlag gibt es verschiedene Reisebücher unter dem Titel "Mit dem Wohnmobil durch .....". Dort sind auch zwei Bände über Südfrankreich aufgelistet. Schau mal unter www.womo.de nach. Diese Literatur enthält u. a. Wegbeschreibungen, Stellplätze (meist kostenlose), Ver- u. Entsorgungsstellen, Hinweise und kurze Beschreibungen zu Sehenswürdigkeiten und andere wichtige Dinge. Ich kann diese Bücher nur empfehlen. Auch die Gebietskarten von Michelin sind sehr gut.
Gruß aus Ostfr. -- Oltmann Heyen --