31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

15.06.2003 00:38:33
Hallo!! Ich will mit dem Womo nach Rostock zur Gartenausstellung. Kann man auf einem Parkplatz bei den Eingängen übernachten, oder muß man einen Campingplatz anfahren, denn einen Womo-Stellplatz ist nach meinen Infos in Rostock nicht vorhanden.

Antwort

15.06.2003 00:59:25
Hallo Manfred,
ob das Parken (Übernachten) auf den Plätzen bei der Gartenausstellung erlaubt ist, weiß ich nicht, da würde ich mal die Hotline anrufen oder mailen. Siehe http://www.iga2003.de/_cache/cms_BEBesuch_Service_DE.html .
Nach dem Bordatlas 2002 gibt es jedoch ca. 8 km vom Gelände der IGA in Bargeshagen bei der Fa. "Caravaning Nord" Stellplätze für 10 Einheiten.
Erlebnisreiche Tage auf der IGA wünscht aus Willich
(o: andreas

Kommentar

20.06.2003 14:41:19
Ein Besuch der IGA lohnt sich allemal, habe lange keine so gute Gartenschau gesehen (besuche fast alle)- Das Campen auf den Off. Parkplätzen halte ich für nicht so gut, habe selbst auf dem hervorragenden Campingplatz in Borgerende gewohnt. Dieser Platz bietet einen Transfer zur Bushaltestelle an, verkauft Karten für die IGA und ist bei allen Fragen behilflich. Der Weg mit Bus und S-Bahn bis vor die Tore der Ausstellung ist einfach und rel. schnell (ca. 40 min)

Gruß Franz A. Koch
frakosu@t-online.de

Kommentar

20.06.2003 14:42:28
Ein Besuch der IGA lohnt sich allemal, habe lange keine so gute Gartenschau gesehen (besuche fast alle)- Das Campen auf den Off. Parkplätzen halte ich für nicht so gut, habe selbst auf dem hervorragenden Campingplatz in Borgerende gewohnt. Dieser Platz bietet einen Transfer zur Bushaltestelle an, verkauft Karten für die IGA und ist bei allen Fragen behilflich. Der Weg mit Bus und S-Bahn bis vor die Tore der Ausstellung ist einfach und rel. schnell (ca. 40 min)

Gruß Franz A. Koch
frakosu@t-online.de

Kommentar

20.06.2003 14:44:18
Ein Besuch der IGA lohnt sich allemal, habe lange keine so gute Gartenschau gesehen (besuche fast alle)- Das Campen auf den Off. Parkplätzen halte ich für nicht so gut, habe selbst auf dem hervorragenden Campingplatz in Borgerende gewohnt. Dieser Platz bietet einen Transfer zur Bushaltestelle an, verkauft Karten für die IGA und ist bei allen Fragen behilflich. Der Weg mit Bus und S-Bahn bis vor die Tore der Ausstellung ist einfach und rel. schnell (ca. 40 min)

Gruß Franz A. Koch
frakosu@t-online.de

Antwort

15.06.2003 21:30:19
Hallo lieber Manfred,
wir waren am Samstag/Sonntag in Rostock. Es gibt einen Parkplatz für Busse und Wohnmobile. Er ist gut mit dem WOMO-Schildern beriets auf der Autobahn gekennzeichnet. Hier kann man übernachten und es gibt sogar einen Brötchen-Service.
Von hier aus sind es ca. 100m bis zur Ablegestelle der kostenlosen Fähre zur IGA.
Dieser Parkplatz soll in der Hochsaison angeblich für WOMOs wegen zu hoher Auslastung mit Bussen geschlossen werden.
Also jetzt nichts wie hin, es lohnt sich.
Gruß aus Berlin
René

Antwort

20.06.2003 19:11:53
Hallo Manfred
Übernachten ist auf dem Omnibusparkplatz gegen Gebühr von 5€ dierekt am Haupteingang erlaubt.Nur dem Schild Busparkplatz folgen.Benützung der Warnofähre Kostenlos!
Waren jetzt erst dort.