31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

29.07.2003 18:55:13
Hallo Camperfreunde,

hat jemand eine Ahnung ob es im Oktober schon zu kalt
ist zum Zelten oder noch machbar oder sollte man etwas weiter
fahren damit es etwas wärmer ist?

Pia

Antwort

30.07.2003 09:50:20
Hallo Pia,

als bekennender Warmduscher würde ich schon nach Süden fahren. Gerade morgens kühlt es im Oktober doch schon sehr aus.......

Gruß
Hans - Dieter

Antwort

30.07.2003 16:32:04
Hallo Pia,
nun laß Dich bitte nicht von Hans-Dieter, dem bekennenden Warmduscher, verunsichern. Süden alleine ist keine Garantie für muckelige Temperaturen um und im Schlafsack. Mir sind Fälle bekannt, da war es bereits im September lausig kalt - im Süden Lapplands. Wo hingegen im hohen Norden der Sahara auch nachts die Temperaturen durchaus als gemäßigt zu bezeichnen sind.
Nun etwas ernster. Du kannst in der ersten Oktober-Hälfte ohne weiteres noch zelten, z.B. in der Toskana oder auch am Gardasee - eigene Erfahrung.
Ebenfalls eigene Erfahrung - ein richtiger Camper muß Rheuma haben.
Ich wünsche Dir laue Nächte - CF Gisela

Antwort

01.08.2003 12:46:56
Vergiss die Isomatten nicht und einen entsprechenden Schlafsack, dann kann es auch im Oktober noch schön sein.
Schönen Urlaub

Claus