31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

06.08.2003 22:18:03
Hallo
Ich möchte nach Italien in Urlaub Fahren.(Lido de Nazione bei Ferrara).Wer kann mir Tipps geben wo ich lang Fahren soll.Der ADAC Schreibt mir über die Schweiz(Basel Luzern Lugano).Ich wollte ,aber normalerweise über den Brenner Fahren.Was ist Besser?Vorallen wie sind die Preise mit einem Gespann durch die Schweiz.Kilometer sind Beide Strecken fast Gleich.Stimmt es Das in Italien Brenner Gardasee 280 KM Überholverbot Besteht.Las ich in einer Camping Zeitung von 2002 .Ich komme Aus Bad Berleburg.Und Danke Im Vorraus für Tipps.Tschüß Oliver

Antwort

06.08.2003 23:45:37
allo Oliver,
wir sind immer durch die Schweiz gefahren, kommen vom Niederrhein. Wir haben vor oder hinter dem Gotthard-Tunnel, je nach Verkehrssituation, auf den Rastplätzen übernachtet, auch wegen der Verkehrssituation vor und um München, die Strecke durch die Schweiz ist m.E. angenehmer zu fahren.
Schweiz zwei Vignetten.
Übrigens, eine interessante Gegend, wo Du hinfährst, waren im letzten Jahr dort (allerdings Ferienwohnung, allerdings so preiswert, daß sich die Fahrt mit dem WoWa nicht lohnte).
Ferrara, Comacchio, Ravennea nur ein paar Orte, die man sich ansehen sollte.
Schönen Urlaub
claus

Kommentar

07.08.2003 20:12:28
Hallo Claus
Hört sich sehr gut an.Danke Gruß Oliver

Kommentar

12.08.2003 12:46:57
Ich habe nochmal nachgeguckt, wir waren in Lido di Spina, also dem südlichsten Ort der Strandbäder von Comacchio. Allerdings auch ein reiner Wohnort. Zum nächsten Ort, Lido degli Estensi mußten wir nur über eine Brücke gehen. Dieser Ort hat eine Fußgängerzone mit vielen Geschäften , Bars und Restaurants zum flanieren.
Der Strand von Lido di Spina war sehr schön und breit, das Wasser sauber und soweit wir sehen konnten auch der Strand der zum Campingplatz gehört (der übrigens in einem Pinienwald liegt, allerdings im südlichen Ortsteil).
Der nächste Ort ist Porto Garibaldi, eine kleine Hafenstadt, in der man frischen Fisch kaufen kann, ebenfalls viele Restaurants. Weiterhin für die Versorgung ein großer Supermarkt.
Du mußt dort allerdings viel mit dem Auto fahren, wenn Du vom Campimgplatz wegmöchtest.
Übrigens sind dort überall Kläranlagen. Bedingt durch das Po-Delta und mehrere Flüsse die dort ins Meer fliessen ist das Wasser dort teilweise nicht so klar wie weiter im Süden. Die Gefahr besteht allerdings durch nicht sichtbare Verunreinigungen. Wenn Du im ADAC bist, kannst Du dort eine Karte der Wasserqualität erhalten, die jedes Jahr neu erstellt wird. Übrigens in Jesolo, das an der Lagune von Venedig liegt, ist das Wasser auch nicht viel anders.
Wenn Du also noch überlegst, wo Du jetzt hinfahren sollst, ein Tipp von mir fhr in Bologna geradeaus Richtung Meer und dann in die Marken oder Abruzzen, dort hast Du neben Strand, Städten auch weiter ins Inland Berge mit kleinen Bergdörfern und wunderschöner Landschaft. Ich war, allerdings schon vor längerer Zeit, in San Benedeto del Tronto, Alba Adriatica (Campingplatz im Ort), Tortoretto Lido und Giulianova Lido. Hier ist kein Teutonen-Grill, sondern viel Italiener, die hier Urlaub machen und die Preise sind noch etwas günstiger als in der Touristen-Hochburgen.
Wie dem auch sei
Schönen Urlaub trotzdem

claus

Kommentar

12.08.2003 21:17:18
Hallo Claus...!

Wir freuen uns dir und allen anderen Interessiereten mitteilen zu können, das jenes Badewasser auf dem Campingplatz "International" in Jesolo am Mittelmeerstrand, im Sommer 2002 optisch einwandfrei war. Es war weder trübe und es war auch nicht mit Dreck verunreinigt. Es hat unserer Gesundheit nicht geschadet und wir konnten uns prima dort erholen.

Im übrigen wiederholen wir uns gerne: Offensichtlich fehlt es dort an Klärwerken ( beim Ort Lido delle Nazione )...oder wie sonst können uns am Strand Badezimmerabfälle ( um es mal vornehm aus zu drücken )in trübgrau schwappendem Meerwasser entgegen schwimmen...?

Tja...wäre ja eine Schande, wenn wir derartige Informationen, die einfach sachlich falsch sind, unbeantwortet liessen.

Antwort

11.08.2003 19:07:24
Hallo Oliver,

es tut mir ehrlich gesagt wirklich ein wenig leid dir mitteilen zu müssen, dass der Ort Lido delle Nazione, für einen Urlaubsaufenthalt nicht zu empfehlen ist. Wir waren im Sommer 2002 dort und haben schnell wieder das Weite gesucht. Der Campingplatz "Tahiti" den wir uns ausgesucht hatten, war zwar einigermaßen in Ordnung, ist inzwischen auch mit einer riesigen Pool-Landschaft ausgestattet, konnte aber das schlechte und ungepflegte Umfeld nicht ausgleichen.
Der Ort Lido delle Nazione glich einer "Geisterstadt", fast jede dritte oder vierte Immobilie stand zu unserem erstaunen zum Verkauf an. Am Strand angelangt, wurde uns klar warum: Diese Gegend dort, hat mit Abstand das dreckigste Badewasser, was wir je am Mittelmeer in Augenschein nehmen konnten. ( Offenbar fehlt es dort an einem Klärwerk...mehr müssen wir glaube ich nicht erzählen!!! ) Dazu kommt das der Ort wirklich verwahrlost wirkte.

Wir können Lido delle Nazione daher nicht weiter empfehlen.

Übrigens fuhren wir kurzentschlossen ca. 100 Km weiter, nach Jesolo auf den sehr guten Campingplatz " International" , wo wir uns sehr wohlfühlten....!

Gute Reise!

Kommentar

12.08.2003 21:43:32

Hallo Jürgen
Vielen Dank Für Die Tipps.Wir waren schon drei mal in Cavalino auf Garden Paradiso. Ein Super Platz.Jetzt woolten wir mal was neues Ausprobieren.Unsere Urlaubsplanung steht schon Fest.Am 22. geht es los.Ich werde nach unserem Urlaub mal unsere Eindrücke hier ins Forum setzen.Schau dann mal rein soEnde September. Tschüß oliver

Kommentar

12.08.2003 21:51:45
Hallo Jürgen,
ich wollte Deine Aussagen nicht anzweifeln, habe mich ja auch konkretisiert, war halt am anderen Ende dieser 6 Orte.
Es ist aber richtig, das das Wasser der obereb Adria nicht zu den besten Italiens gehört. Eben wegen der vielen Industrie und Landwirtschaft im Hinterland und die Flußmündungen. Außerdem kann sich das Wasser je nach Strömung und Wind nicht so gut austauschen wie weiter südlich. Übrigens die Badezimmerabfälle können auch von einem Hund stammen.
Nicht für ungut.
Gruß
claus