31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

14.08.2003 13:56:47
wo gibt es infos ueber neuigkeiten auf der messe D ?
ich meine gravierende neuigkeiten nicht nur face-lifting.
bin am ueberlegen ob ich die messe besuchen soll, knntge aber bis dato trotz studiums aller einschlägigen zeitungen
keinen anreitz finden?????
mfg
johann

Antwort

17.08.2003 23:00:00
Hallo Johann,

ausser bei Hymer, gibt es wohl nicht viel Neues. Der "Fortschritt" der WoWa und WoMo liegt m.E. nur in Retuschen. Nehmen wir z.B. ein Wohnmobil. Darin fährt man und man schläft darin. D.h. das Basisfahrzeug soll sicher und komfortabel sein (Klima, ABS, Airbag), aber hieran wird meistens gespart.
Und dan gibt es noch Anbieter, deren Betten sind 130x190 mit abgescrägtem Fußteil, das ist eine Zumutung. Es ist mir auch unbegreiflich, wieso solche Fahrzeuge gekauft werden. Wenn man diesen Käufern im Hotel so ein Bett anbieten würde, dann gäbe es sicherlich lauthals Protest. Leider wir in dien Tests dieser Punkt selten kritisiert, dafür aber eine Lampe, die etwas weiter nach links gerutscht ist hochlobend erwähnt.

Aber solange es Käufer hierfür gibt, wird es wohl so bleiben.
Wir fahren trotzddem nach D'dorf, wir sind ja nur 15km entfernt.

Gruß
claus

Kommentar

25.08.2003 16:37:41
Hallo, Herr Craft!
Ihre Intolleranz hat genauso wenig Spielraum, wie Ihre ganze Aussage. Wie können Sie die Käufer gewisser Grundrisse -die aufgrund der gemeldeten Verkaufzahlen keine Minderheit darstellen- so abmaßen? Sicher ändert sich einem neuen Fahrzeug nicht gleich alles grundlegend. Das wäre ja dann die eierlegende Wollmilchsau, die dann erfunden worden wäre. Das neue sind nun mal eben die Grundrisse, die auf individuelle Bedürfnisse eingehen sollen. Jeder Camper weiß doch mithin, dass es den "perfekten" Wagen nicht gibt, resp. geben wird. Er wird sich nur -zumindest in großen Teilen- an der Innenraumaufteilung gemessen. Und da gibt es jede Menge Neues zu sehen.

Es grüßt ein toleranter Camper
Hartmut Peter