31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

16.08.2003 19:44:52
Hallo Camping-Freunde und Kollegen,
meine Familie und ich waren vom 02.08.-16.08.03 in Bad Dürkheim, Knaus Campingplatz Almen am See. Was wir dort mal wieder, oder besser gesagt, von Jahr zu Jahr immer schlimmer an Dreck und Unsauberkeit bzgl. Toiletten und Duschen vorgefunden haben, eine einzige Zumutung. Zwei von drei Waschhäusern sind vor einiger Zeit mal von Grund auf erneuert worden, aber der Zustand ist einfach nur schlimm. Das übrig gebliebene alte Waschhaus ist schlimmer. Im Jahre 2000 hatten meine Frau und ich auf der Caravan Messe Düsseldorf Herrn Knaus kennen gelernt. Er versprach damals schon schnellst mögliche Besserung, das war aber auch alles. Seit 1989 fahren wir regelmäßig dort hin, aber das war dieses Jahr, vor erst, das letzte Mal, sollte sich nichts ändern. Wer den Platz kennt, kann ja mal antworten.
Gruß, Eure Silke, Euer Jörg.

Antwort

18.08.2003 11:57:21
Hallo Silke und Jörg,

ich kenne den Platz zwar nicht, aber Dreck uns Unsauberkeit kommen ja nicht von alleine, es sind die CP-Besucher, die diese Sauerei hinterlassen. Es ist halt die Mentalität, wenn wir dafür bezahlen, dann muß auch unser Dreck weggemacht werden.
Unstreitig muß auch der CP-Betreiber für Sauberkeit sorgen.

Gruß

claus

Kommentar

27.08.2003 18:25:26
Hi Klaus,

danke für Deine Meinung. Das Dreck und Zerstörungen nicht von alleine auftauchen, damit hast Du absolut Recht. Meine Familie (Frau und 2 Kinder) fahren, wenn möglich, 2-3 Mal p.a. an verschiedensten Orten Deutschlands, bevorzugt die Nordsee. Hier stellen wir immer wieder fest, das es auch anders geht. Und wenn der Betreiber ein wenig mehr hinter seiner Arbeit steht, dann klappt´s auch mit der Sauberkeit und die Rechnung, na, die zahlen wir dann auch gern.

Gruß Jörg

Antwort

19.08.2003 20:07:13
Hallo Jörg!
Mitte Juni waren meine Frau und ich eine Woche lang Gast auf dem Knaus Campingplatz in Bad Dürkheim.
Die Anlage war sehr sauber was auch die Waschhäuser betraf.
Wenn in der Hauptreisezeit ein Waschhaus mal nicht so sauber ist liegt es meist an den Benutzern, die im Urlaub glauben in der Campingplatzgebühr ist das Benehmen eines Schweines inklusive.
Was mich immer nur erstaunt ist die agressive Art mit der Campingfreunde reagieren, wenn man sie darauf hinweist, das ein Abzieher in der Dusche kein Stillleben darstellt sondern zum benutzen gedacht ist.
Sicher hast Du auch schon solche Dinge auf Campingplätzen erlebt.
Viele Grüße Reinhard

Kommentar

27.08.2003 18:41:51
Guten Tag Reinhard, auch Dir danke für Deine Meinung. Es freut uns sehr, dass Euch der Platz gefallen hatte und die Waschhäuser in einem ordentlichen Zustand waren. Natürlich sammelt sich im Laufe eines Tages Schmutz und Verunreinigung an, keine Frage. Du hast auch damit Recht, dass sogenannte Camper äußerst komisch reagieren, wenn man diese auf Sauberkeit anspricht. Aber leider stehen wir mit unserem o. g. Beitrag nicht alleine da. Viele DC, die wir im Laufe der Jahre kennen gelernt haben, sind stinksauer auf Betreiber und Besitzer des Platzes, weil nur noch Geld die große Rolle spielt und nicht mehr der Gast und die Pflege, leider.

Gruß Jörg