31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

27.08.2003 23:15:57
Guten Tag.
Ich habe vor in meinen Wohnwagen Marke Fendt Vaforit SL Bj.1991 ein Heki-2 einzubauen, aber ein paar meiner bekanten raten mir davon ab. Es könnte angeblich risse auf der Außenhaut entstehen. Der Eingang befindet sich im vorderem Bereich das Heki-2 will ich im hinterem Bereich einbauen. Hat jemand schon Probleme mit so etwas gehabt, und vielleicht hat jemand auch mir ein paar Tipps. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Gruß . Eduard Schütz

Antwort

28.08.2003 11:09:51
Hallo Eduard! Der nachträgliche Einbau eines Heki wird mit Sicherheit keine Risse in der Aussenhaut erzeugen! Du musst den neuen Ausschnitt wenn Du mit dem Aussägen fertig bisst auf jeden Fall an den Rändern rundum wieder mit dem gleichen Holz (Dicke) verstärken welcher auch im Dachausbau benutzt worden ist damit für den neuen grossen Ausschnitt auch die geforderte Stabilität sicher gestellt ist. Gutes Gelingen und Grüßes aus Mondorf VOLKER