31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

13.09.2003 18:38:45
Hallo, liebe Camperfreunde

nun geht für uns leider ja ein herrliches Camperjahr dem Ende entgegen. Die Gedanken gehen aber schon in die nächste Saison. Wir möchten mit unserem Wowa erstmalig nach Ungarn, an den Plattensee bzw. in die nähere Umgebung.
Nachbarn, Fewo-Nutzer, haben uns von Hévitz vorgeschwärmt.
Kennt von Euch die Gegend?
Oder macht mir einfach gute Vorschläge wie immer.
Euer Klaus Kohl, aus der sonnigen Pfalz

Antwort

15.09.2003 18:21:56
Hallo Klaus,
wir waren in diesen Jahr auch das erste mal in Ungarn und es hat uns sehr gut gefallen. Wir waren in Zalacaros, ein kleiner Ort ca.15 km vom kleinen Plattensee entfernt. Es ist ein Kurort der sich noch weiter entwickelt, mit einen sehr schönen Bad. Auch gibt es dort Ärzte und Zahnärzte mit guten Deutschkenntnissen. Auch gibt es jede Menge Angebote in Sachen Wellnis. Man kann von daaus schöne Radtouren machen und auch mit den Bus nach Hevitz oder Keszthely an den großen Plattensee fahren. In Hevitz gibtes den größten Thermalsee Europas. Im Vergleich zu Zalakaros ist das baden in Hevitz sehr teuer.
Wir, meine Frau und ich haben uns in Zalakaros eine 14-tägige Kur gekauft und wir sind sehr gut bedient worden. Es gibt viele Gaststätten und Restaurants mit einer sehr guten und sehr preiswerten Küche. Selberkochen lohnt sich nicht.
Wir überlegen ernsthaft, ob wir es 2004 wiederholen. Wir sind mit dem WW auf Zalatur-Thermalcamping gewesen. Ein einfacher Platz mit sauberen Sanitäranlagen und vielen schönen großen Bäumen. In Zalakaros gibt es Ferienwohnungen schon für 13 Euro pro Tag.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und viele Grüße vom Niederrhein

Hans-Joachim Engelbrecht