31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

22.08.2000 10:25:44
Liebe WoMo--Freunde,
Anfang Oktober möchte ich nach Ungarn reisen. Zufällig las ich einen Leserbrief, der von einer üblen Polizei Anzockerei handelte. Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit Stellplätzen und Entsorgungsstationen für Fäkalien dort aus ? Gibt es sonst noch spezielle Tips. Für Eurs Antwort vielen Dank.
Erhard Tillman Mail: Erhard.Tillmann@web.de

Antwort

22.08.2000 19:35:42
Hallo Erhard, Schau doch einmal auf Seite " 6 " hier im Forum nach. Dort haben bereits 2 Clubmitglieder ausführliche Fragen zum Urlaub in Ungarn gestellt und auch von mehreren Seiten (u.a. auch von mir) umfangreiche Antworten und Tips erhalten. Auch das Clubmitglied Elke Tolle dürfte in den nächsten Tagen von ihrem Ungarn-Urlaub zurückkehren und sie hat versprochen hier im Forum darüber ausfühlich zu berichten. Ich wünsche viel Spaß beim Studium der Forum-Seiten und beim anschließenden hoffentlich positiven unvergesslichen Ungarn-Urlaub.
PS: Die Polizei ist halb so wild, wenn man sich nach ein paar bereits beschriebenen Kleinigkeiten richtet. Zum Positiven kann man noch sagen, daß die Polizei sehr hilfsbereit auch in Punkto Orientierung (Verfahren etc.) ist. Für weitere Rückfragen bin ich gerne bereit unter eMail:KaBeStasker.Erda@t-online.de

Antwort

23.08.2000 10:14:50
Ungarn nie wieder.Auf eine durchreise durch Ungarn nach 3 Stündiger Grenzaufenthalt richtung Jugoslawien sagte der Ungarische Zöllner ich müsste wieder zurückfahren um ein Straffzettel zu begleichen ,oder 50.00 DM in mein Pass unauffällig reinlegen.Dann könnte ich weiter fahren.
T.Jonovic

Antwort

24.08.2000 09:53:49
Anmerkung zum Beitrag von Tobi Jonowitch. Schwarze Schafe gibt es überall. Deshalb muß man doch nicht ein ganzes Land verfluchen. Ich für meine Person... und viele andere fahren schon seit vielen Jahren nach Ungarn und das immer wieder gerne. Wenn ich von anderen Ländern mit der Abzockerei höre, zB. Österreich (Hohe Strafen mit Fahrzeugbeschlagnahme) etc. Selbst durch den Österreichischen ADAC wurden wir abgezockt. So könnte man über viele Länder (Frankreich, Italien, Tschechien sogar auch Jugoslawien negatives berichten.) Doch durch solche Kleinigkeiten laß ich mir die Urlaubsstimmung nicht vermiesen, zumal dies doch auch Einzelfälle sind. Oft ist es auch so: WIE MAN IN DEN WALD REINRUFT, SO SCHALLT ES ZURÜCK. Und damit bin ich bisher ganz gut gefahren.