31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

17.10.2003 11:19:57
Hallo an alle Wohnmobilisten,
wer hat erfahrung mit Wohnmobilschutzhüllen ?
Wie kann ich mein Mobil im freien gut schützen?
Bin für jeden Tip dankbar !

Antwort

27.10.2003 19:21:58
Hallo Carola,

unser WoMo steht das ganze Jahr über im Freien und wir verwenden deshalb im Winter eine entsprechende Schutzfolie, die im Fachhandel etwa 225 Euro gekostet hat. Leider kann ich dir keinen Hersteller nennen, aber du solltest unbedingt darauf achten, dass die Folie oben leicht perforiert ist, damit die Luft zirkulieren und Feuchtigkeit entweichen kann. Außerdem sollte die Innenseite der Folie schwarz sein, sodass sich keine Algen oder sonstiges Grünzeug bilden kann. Bei unserer Folie scheuern sich nach inzwischen 4 Wintern allerdings die Ecken durch, du solltest also fragen, ob es Folien mit einklebbaren Eckverstärkungen gibt.
Das Ein- und Auspacken des Fahrzeugs ist nur zu zweit zu bewerkstelligen und daher nutzen wir die Folie ausschließlich im Winter.
Lackschäden am Fahrzeug sind nur dann nicht zu befürchten, wenn das WoMo vorher gewaschen wird und kein Sand vom Strandurlaub auf der Kabine liegt, der beim Überziehen der Folie sonst wie Schmirgelpapier wirken kann. Dass die Folie innen sauber sein sollte versteht sich aus diesem Grund von selbst.
Im Innenraum des WoMo entsteht auf jeden Fall keine Feuchtigkeit und kein muffiger Geruch, sodass ich das Einpacken des Fahrzeugs trotz der beschriebenen Einschränkungen für sinnvoll halte.

MfG
Josef

Kommentar

05.11.2003 11:56:45
Hallo Josef, vielen Dank für die Informationen !