31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

15.12.2003 12:45:56
Hallo liebe Camper, da liest man wieder einmal in der promobil, daß ein Umweltferkel sein Abwasser unterm Wohnmobil entsorgt hat.(Foto ist dabei)
Wie können wir in unserem gemeinsamen Interesse solche
Schweinereien verhindern ?
Ich mache den Verursacher aufmerksam, habe auch schon den Hahn versehentlich aufgelassen. Sollte er jedoch noch frech werden, mache ich ein Foto, notiere Zeugen und zeige das Ferkel an! Das wird dann richtig teuer.
Schliesslich wollen wir überall willkommen sein und können uns nicht durch solche Unverbesserlichen schaden lassen!
Wie ist Eure Meinung dazu ??
Gruß Dietmar

Antwort

16.12.2003 11:02:17
Hallo Dietmar,
Ich finde Ihr vorgehen toll. Das sollte jeder so machen, dann würden diese Umweltsünder hoffentlich bald aussterben.
Auch ich spreche diese Leute auf ihr vergehen an. Leider oft ohne Erfolg. Ihre Vorgehendsweise finde ich hervorragend. Werde sie mir zum Vorbild nehmen. Ich möchte nicht im Dreck meines "Vorgängers" stehen, sondern in einer intakten Natur Camping erleben.
Gruß und schöne Weihnachten und ein fröhlicher Jahreswechsel.
Theo

Antwort

16.12.2003 19:44:30
Toll werde ich jetzt auch machen, (das mit anzeigen) was soll denn das? Es gibt doch genügend Entsorgungs Punkte.
Ok es ist nur Wasser, aber halt Abwasser und es muß nicht sein. Wir sind schon ca. 20 Jahre mit Mobilen unterwegs und hatten noch nie Probleme, mußten noch nie weg und das soll so bleiben denn wir sind erst 40 Jahre und wollen noch so 50 Jahre Campen.

Jürgen

Antwort

17.12.2003 18:19:51
@ Dietmar Reichelt
Von Umweltverschmutzung halte auch ich nicht viel..
aber man könnte meinen die Anzeige gibt es für die dreistichkeit Frech zu werden(sollte er jedoch Frech werden)
also bleibe stets Freundlich und es gibt keine Anzeige?!
Vielleicht reicht es ja schon wenn es auf dem Platz statt findet dem dortigem Verantwortlichem bescheid zugeben.
Ansonsten könnten wir bei RTL ja anstatt Höllische Nachbarn die Sendung Höllische Camper ins Leben rufen.
Frohe Weihnachten und Friedliche Nachbarn.
MFG M.Schmitt

Kommentar

18.12.2003 09:14:40
Hallo Herr Schmitt, sicher haben Sie den Sinn meines Beitrages nicht ganz verstanden.Kaufen Sie sich die promobil und lesen Sie den Beitrag über das Umweltverhalten eines "höllischen Campers" !! Es machen alle Fehler und bei Einsichtigkeit ist die Angelegenheit auch für mich erledigt.
Wenn man sich jedoch bei krassen Auswüchsen auch noch beschimpfen lassen muß, werde ich schon konsequent.Vielleicht verprügeln Sie ja den Verursacher statt ihn anzuzeigen ?? Oder schauen Sie dann einfach weg ??
Schade daß wir über solche Themen überhaupt diskutieren müssen.Wenn wir erst bei RTL erscheinen mit diesem Problem,dann
Gute Nacht mit unseren Stellplätzen ! Im Übrigen habe ich vorausgesetzt, daß es sich um einen Stellplatz ohne Aufsicht handelt. Sie können mir glauben, daß ich immer erst nach einer friedfertigen Möglichkeit suche. Leider schauen wir im Leben zu oft weg !
Auch friedliche Weihnachten und immer einen friedlichen Nachbarn auf allen Stellplätzen der Welt !
M.f.G. Dietmar Reichelt

Antwort

24.01.2004 11:58:36
Hallo Dietmar!

Auch wir haben schon öfters Wohnmobilisten auf ihren offenen Abwasserhahn aufmerksam gemacht und bisher waren alle immer sehr kooperativ und schlossen sie sofort ("Oh, ganz vergessen. Dankeschön!")
Ansonsten werden wir's wohl auch so wie Du machen und ein nettes Foto schießen und die Leute anzeigen. Aber so ging's bisher ja zum Glück auch.
Was wir allerdings vermehrt im letzten Jahr mit Argusaugen bemerkten, sind die Wohnmobilisten, die meinen sie müssen ihr Wohnmobil auf Wohnmobilstellplätzen unbedingt waschen.
Für so etwas gibt es eigentlich Waschplätze, die auch über einen sog. Ölabscheider verfügen.
Falls Jemand das nicht wissen sollte, das ist Umweltverschmutzung pur und auch nicht in Deutschland erlaubt!

Gruß Nicole