In der Welt
zu Hause.

29.08.-06.09.2020

28.08.2020 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

10.01.2004 09:36:45
Guten Tag,
ich beabsichtige mir ein gebrauchtes Wohnmobil zu kaufen. Gibt es vieleicht auch eine Schwacke-Liste für WM? Oder wo kann ich neutral nach dem Zeitwert fragen?

mfg
Frank Raabe

Antwort

10.01.2004 10:48:11
Hallo Frank,
es gibt nur eine Anlehnung an eine Schwacke-Liste.
Solch eine Liste haben Händler und Sachverständige.
Wenn Du schon ein konkretes Womo im Auge hast, ist es sicherlich auch von Vorteil den entsprechenden wert durch einen Sachverständigen ermitteln zu lassen.
Die Kosten für eine solche Bewertung hat man schnell raus.
Gruss
Frank

Antwort

10.01.2004 10:48:18
Hallo Frank,
es gibt nur eine Anlehnung an eine Schwacke-Liste.
Solch eine Liste haben Händler und Sachverständige.
Wenn Du schon ein konkretes Womo im Auge hast, ist es sicherlich auch von Vorteil den entsprechenden Wert durch einen Sachverständigen ermitteln zu lassen.
Die Kosten für eine solche Bewertung hat man schnell raus.
Gruss
Frank

Antwort

24.01.2004 11:39:26
Hallo Frank,

beim ADAC kannst Du auch diese Auskünfte bekommen. In der Technik-Abteilung sind wir seinerzeit bestens beraten worden.
Ich weiß allerdings nicht ob eine Mitgliedschaft bestehen muß oder ob man auch so dort die Infos bekommt.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Nicole

Kommentar

09.07.2002 08:28:41
Blödsinn ;-)
Melde die Anderen auch im Club an. Habt mehr Gewinnchancen und bekommt schöne Päckchen.