31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

14.02.2004 11:46:18
Hallo Camper,
ich will im Sommer länger als drei Monate nach Skandinavien fahren. Nun teilt mir der ADAC mit, das in der "Plus-Mitgliedschaft", ab 3 Monate Auslandsaufenthalt, die personenbezogenen Leistungen nicht mehr erbracht werden. Kann mir da jemand weiterhelfen, ob es eine Versicherung etc. gibt, die diese Leistungen auch nach diesem Zeitraum erbringt?
MfG und ein schönes Wochenende wünscht
W. Weber

Antwort

15.02.2004 12:10:42
Wer soll es kontrollieren, wie lange Sie schon unterwegs sind?

Kommentar

15.02.2004 17:27:07
Hallo Stan,

vielleicht einfach einen anderen Automobilclub nehmen, z.B. den ACE.
Da gibt es solche Beschränkungen nicht und vor allen Dingen muß man sich dort nicht für ganz normale Dinge (Ausland, Familie, Zweitwagen, Dienstwagen, usw.) zusätzlich versichern. Dort ist alles inclusive.

Grüße
T. Rathgeber

Kommentar

15.02.2004 21:13:20
Hallo T. Rathgeber,
danke für den Tipp. Wo kann ich nähere Angaben finden, evtl. im Internet?
MfG
W. Weber

Kommentar

15.02.2004 21:09:25
Hallo,
danke für die Antwort. Ich nehme an, dass es den Versicherer, nämlich den ADAC, bei einem Schaden nach dieser Zeit von 90 Tagen schon interessiert.
MfG
W. Weber

Antwort

16.02.2004 09:28:25
Hallo, bei meiner WOMO-Versicherung habe ich automatisch den Schutzbrief für wenig Geld.Sollten Sie auch prüfen dann fällt nämlich der hohe Mitgliedsbeitrag beim ADAC weg. Ohne die Mitgliedschaft habe ich beim ADAC keinen Schutzbrief, sondern nur Pannenhilfe !!Bei meiner KFZ-Versicherung kostet mich der volle Schutzbrief ca. 6,50 Euro p.a.! Meiner Meinung nach gibt es die 3Monats-regelung hier nicht !
Gruß Dietmar

Kommentar

16.02.2004 14:43:12
@ Werner Weber:

Hier gibt´s Infos:

http://www.ace-online.de/

Grüße
Thomas Rathgeber

Kommentar

16.02.2004 21:18:19
@ Thomas Rathgeber,
vielen Dank für den Tipp, habe ACE schon um Informationen gebeten.
MfG
W. Weber

Kommentar

17.02.2004 13:29:54
Hallo Dietmar,
ich wollte dieses Jahr eigentlich in ADAC eintreten, wegen Schutzbrief und Pannenhilfe.
Habe über meinen Womo´-Händler ein Vers-markler bekommen, der mir mein WOMO incl. Schutzbrief (ohne extrakosten) versichert.
Damit sind meine ADAC-Pläne auf Eis gelegt.
Gruß
Ralf

Kommentar

17.02.2004 19:45:27
Hallo Ralf,
solange ich meinen Urlaub in Deutschland verbringe alles gut und schön aber Ruf deine Versicherung mal aus dem Ausland an.
Da ist der ADAC einfach die beste Hilfe.
Ansonsten Pannenfreie fahrt.
Mfg.Markus Schmitt

Antwort

19.02.2004 03:07:43
was speziell fehlt Dir denn dann ? d.h. doch die Fahrzeugspezifischen Leistungen bleiben.

claus

Kommentar

19.02.2004 18:53:13
Was mir fehlt?
Bei den Versicherungen hast du eine Servicenummer(Callcenter)welche für verschiedene Gruppen Arbeitet worauf hin die Aussagen und die Schnelligkeit der Hilfestellung doch sehr zuwünschen übrig lässt.
Beim ADAC habe ich Fachkundige und schnelle Hilfe,nicht zuvergessen das beim ADAC(Plus-Mitgliedschaft)der W-W
mit Abgeschleppt wird.
Mfg.Markus Schmitt

Kommentar

29.02.2004 21:56:07
Hallo Markus Schmitt,
Deinen Ausführungen stimme ich voll zu und sind auch ok. Nur habe ich bisher keinen Versicherer gefunden, der mir nach einem 92-tägigen Auslandsaufenthalt meinen WOWA oder PKW, Z.B. nach einem Unfall, Fahrerausfall kostenlos nach Hause holt. Auch nicht die empfohlenen Anbieter die mir hier angeboten worden sind. Trotzdem bedanke ich mich für alle Antworten.
MfG
Werner Weber