31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

27.02.2004 22:20:27
Hallo liebe Reisemobilfreunde,

wir wollen Anfang März für fünf Tage KÖLN besuchen und suchen nach einem akzeptablen Womo-Stellplatz oder Campingplatz für diese Zeit. Ich habe hier im Forum einen Eintrag von 2002 über einen Stellplatz in Marsdorf / Dürener Strasse gelesen. Ist diese Angabe noch aktuell? Wie sind die Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln von dort in die Innenstadt? In einem Internet-Stellplatz-Führer las ich einen Hinweis über einen Womoplatz bei einem "Haus Vorst" (wo immer das sein mag): Gibt es den noch? Oder ist ein Campingplatz (Campingplatz Berger in Rodenkirchen?) vorzuziehen? Als völlige Neulinge in Köln sind wir für jeden Tipp dankbar. Ein schönes Wochenende allerseits wünschen Heike und Wolfgang Gericke.

Antwort

28.02.2004 20:37:23
Hallo,
der Stellplatz in Marsdorf ist noch aktuell. Es ist ein P&R Parkplatz und kostenlos. Mit Straßenlärm muss gerechnet werden. Die Linie 7 führt direkt in die Innenstadt. V+E ist vorhanden. Köln ist eine interessante Stadt, also viel Spaß.
Gruß

Kommentar

01.03.2004 17:22:24
Hallo Dieter,
vielen Dank für die Auskunft. Eine schöne Womo-Saison wünschen Heike und Wolfgang Gericke.

Antwort

04.03.2004 23:32:09
In Köln Dünnwald gibt es einen tollen Campingplatz direkt
am Schwimmbad und einem kleinem Waldzoo.
Zur Strassenbahn sind es ca 15 min zu fuß durch den Wald.
Wir waren voriges Jahr an Pfingsten dort und es hat uns sehr gut gefallen. Der Berger Campingplatz war sehr überlaufen