31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

30.03.2004 16:20:02
wir haben uns eine Knaus Sport Traveller 505 D auf Fiat Ducato 2,3 JTD gekauft. könnt ihr mir ein paar info's bezüglich Fahreigenschalften und Benzinverbrauch sowie eventuelle Mängel am Ducato oder Knausaufbau verraten.
Kurzum was erwartet uns, schreibt alles was gut und schlecht sein könnte.
Gruss Marina und Richard

Antwort

30.03.2004 20:12:32
Hallo hier gibt es ein Forum zum Ducato da findet man alles http://www.ducatoforum.de/
Und wenn Ihr auch noch Kinder habt dann schaut mal hier www.jmw3.de

Viel Spaß beim Campen


Jürgen

Antwort

31.03.2004 21:18:14
Hallo Marina, also mit nahezu 100% Sicherheit wird Euer Ducato 2,3 JTD kein Benzin verbrauchen (grins) Gruß aus Franken Theo

Kommentar

01.04.2004 09:24:17
Hallo Theo, wenn dir sonst nichts zu dem Thema einfällt, hättes du dir Zeit zu schreiben der Info sparen können.
Gruss Marina

Kommentar

01.04.2004 09:52:52
Hallo Theodor,
Recht hast Du ja - dem kann man nichts entgegnen ;-)))

Kommentar

01.04.2004 20:31:45
Hallo Theo,
so'n Spruch ging mir auch durch den Kopf.Hab's aber lieber gelassen.Die Welt ist voller Fettnäpfchen...
Versteht halt nicht jeder Spaß.
Gruß aus Thüringen

Kommentar

23.11.2004 15:15:50
Doof!!

Antwort

02.04.2004 10:07:54
Hallo Marina, jetzt sei mal nicht gleich so verbiestert, diesmal wars ein Scherz auf Deine Kosten. Aber wie Du siehst sind die Reaktionen ja auch so wie meine, das nächste Mal geht´s eben andersrum. Aber Euere Fragen sind auch viel zu allgemein gehalten. Was soll man zum Dieselverbrauch schon sagen, das hat jede(r) Fahrer(in) selbst in der Hand bzw. im Fuß. Verbräuche von knapp 9 bis knapp 18 Litern, hilft Euch das weiter? Ich mußte feststellen, daß gerade die kleineren Wohnmobile mit einer Geschwindigkeit an mir vorbeibrechen, die vermuten lassen sie sind auf der Flucht und nicht im Urlaub. Alkovenfahrzeuge sind windempfindlicher wie Teilintegrierte. Achte immer auf die genaue Menge Getriebeöl, sonst nimmt der fünfte Gang schaden. Also ich wünsch Euch mit Euerem neuen Womo viel Spaß unfallfreie Fahrt und immer genügend Diesel im Tank (ich kanns einfach nicht lassen) Gruß aus Franken Theo