31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

14.05.2004 22:27:00
Hallo Womo-Fahrer,
wir wollen für eine Woche in die Franken-Therme.
Wer hat dort schon mal eine Woche verbracht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Freue mich über jeden Beitrag!
Ich finde im übrigen das Forum Klasse, sind viele gute und nützliche Beiträge dabei.
Viele Campergrüsse aus dem Schwarzwald
Marita

Antwort

15.05.2004 09:16:19
Hallo Marita,
wen Du Franken-Therme Staffelstein meinst? befindet sich Campingplatz gleich nebenan! Auf den Parkplätzen ist Übernachten im Womo Untersagt. Zur Therme optimal alles da was der Körper braucht.;-) :-0 ;-)... Weitere Therme in der Nähe mit eign. Stellplätzen in Rodach b. Coburg.
Gute Anreise und Erholung Campergrüße aus Cadolzburg Mfr.
Hans-Walter

Kommentar

16.05.2004 10:21:54
Sorry Hans-Walter,
habe vergessen dazu zu schreiben, dass ich die Franken-Therme in Bad Königshofen meine. Trotzdem vielen Dank für Deinen Bericht, vielleicht führt uns unser Weg auch mal nach Staffelstein.
Viele Grüsse Marita

Kommentar

17.05.2004 12:34:57
Wir haben einige Male einen kurzen Urlaub an der Therme in Bad Königshofen verbracht und waren jedesmal begeistert. Zum Fahrradfahren eine schöne Umgebung, Zur Innenstadt(Ort) ist es nicht weit, Geschäfte für Einkäufe sind auch reichlich vorhanden. Den Stellplatz haben wir immer vorher reserviert, dies stellte sich speziell an Feiertagen als sehr sinnvoll heraus. Die Therme selber habe Innen- und Aussenbecken sowie einen Saunabereich. Anwendungen sind nach Absprache in allen möglichen Bereichen machbar. Der Platz selber ist gepflastert und viele Bereich mit Stromsäulen versehen. Entsorgung frei, Versorgung kostet wie üblich. Preis je Tag 7,50€ + ev. Strompauschale. Nachts war es wunderbar ruhig, tagsüber waren wir unterwegs oder in der Therme. Kurzum schön. Viel Spass falls Ihr hinfahrt. Mit freundlichen Grüßen Dieter

Antwort

17.05.2004 19:10:11
Hallo Marita, waren im März in Bad Königshofen, großer asphaltierter Stellplatz, jeder Stellplatz mit Stromversorgung. Reservieren nicht unbedingt nötig, es sei denn Du möchtest einen Stellplatz unmittelbar zum Eingang der Therme, die sind meistens reserviert, aber wenn Du eineinhalb Minuten länger läufst bekommst Du eine große Auswahl von Stellplätzen. Achtung in Bad Königshofen direkt an der Hauptstrasse gibt es ne Gastwirtschaft "Fränkischer Hof" nicht zu empfehlen, es sei denn Du möchtest die dünnsten Schnitzel der Welt verkosten! Ich frag mich heute noch wie man Fleisch so dünn bekommt, aber dafür gibts reichlich Panade, also echt was für Vegetarier. Aber sonst ist Bad Königshofen sehr empfehlenswert. Gruß aus Franken Theo

Kommentar

19.05.2004 21:42:50
Hallo,
ich danke Euch recht herzlich für die Infos. Hoffe, dass es uns genau so gut in Bad Königshofen gefällt. Den Fränkischen Hof werden wir meiden, weil ich meinen Mann (Mehlallergieker) ist.
Viele Grüsse Marita