31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

18.06.2004 21:10:44
Wir möchten uns einen neuen WW kaufen. Diesmal ohne Vorzelt. Wissen aber noch nicht, ob wir uns für eine Markise oder ein Sonnensegel entscheiden sollen. Wollen in Zukunft sowohl Rundreisen als auch längere Aufenthalte mit dem WW bestreiten. Wer kann uns einen guten Rat geben?

Antwort

19.06.2004 14:18:18
Hallo Uwe,
wir haben uns 2001 einen WoWa mit einem Sonnensegel gekauft. Das Jahr darauf dann ein Vorzelt, und seit letztem Jahr haben wir ein Caravan-Store der Firma FIAMMA inkl. Blocker für beide Seiten und die Front. Wir möchten den Caravan-Store nicht mehr missen. Der Store wird in die Vorzeltschiene eingezogen und verbleibt dort auch bei der Fahrt. Auf dem Campingplatz wird der Store innerhalb von 2 Minuten ausgerollt und befestigt. Für längere Aufenthalte nehmen wir das Vorzelt einfach zur Sicherheit mit.
Mit Campergruessen Theo

Antwort

20.06.2004 18:35:06
Hallo hier unsere "Erfahrungen"
Zuerst mit Sonnensegel,das wegen Sonnenmangel in D gegen ein Vorzelt eingetauscht wurde ,dann mit dem Vorzelt und sehr viel vorzeltfüllendes Zubehör unterwegs,dann dazu gelernt,Vorzelt weg,Markise drann und flexibler geworden was Reisen und Zubehörmitschleppen bertifft.
Vielleicht ist eine Markise wie schon geschrieben wurde mit Safariroom DIE Lösung für Euch.
Gruß Werner