31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

03.07.2004 18:23:46
HALLO,
IST JEMAND SCHON MAL VON KIEFERSFELDEN RICHTUNG ITALIEN AUF DER BUNDERSSTRASSE DURCH OESTERREICH GEFAHREN ???.GRUND DER FRAGE IST NÄHMLICH, ICH FAHRE EIN WOMO ÜBER 3,5T. UND WIE LANGE MAN FÜR DIESE FAHRT BRAUCHT WÄRE AUCH GUT ZUWISSEN. WIR WOLLEN NÄHMLICH IM JULY NACH GRIECHENLAND.

GRUß AN ALLE CÄMPER.
BERND

Antwort

04.07.2004 16:25:54
Hallo Bernd, wir fahren als "alte Griechen" schon seit Jahren diese Strecke. Kufstein (Achtung nicht mehr mautfrei bis Kufstein-Süd für Fahrzeuge über 3,5t also Kiefersfelden runter von der Autobahn) Richtung St. Johann - Kitzbühl - Mittersil - Felbertauernstrasse - Lienz - Lienz Kreisverkehr rechts abbiegen Richtung Italien - Sillian - Grenze - Toblach (Dobbiaco) links ab nach Cortina d´Ampezzo vor Cortina rechts toller Stellplatz am alten Flughafen - Richtung Belluno - vor Belluno beginnt die Ponte nelle Alpi-Autobahn - wenn Du auf der Zubringer zur nelle Alpi bist siehst Du ein Hinweisschild Parkplatz, Snakbar, Tankstelle und Piktogramm Wohnmobile Ver- u. Entsorgung dort haben wir immer übernachtet. Am nächsten Tag noch ca. 100km nach Venedig. Gesamtfahrstrecke von Nürnberg nach Venedig 610km - Fahrzeit mit Womo ca 10,5 Std. Gruß aus Franken Theo

Kommentar

05.07.2004 21:37:39
Hi Theo,
vielen dank für dein hinweis,aber leider muß ich richtung Ancona Fahren.Mir ging es eigentlich darum ob man gut über den Brenner kommt auf der Bundesstrasse.Und wo man wieder auf die Autobahn in Italien Fahren kann(Brennero),gibt es dort eine Auffahrt oder nicht. Der ADAC meint nämlich NEIN.
Gruß Bernd

Kommentar

06.07.2004 08:05:19
Hallo Bernd,
du kannst in Terme di Brennero auf die Autobahn fahren.
Schönen Urlaub.
Gruß Christian