31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

28.07.2004 19:21:23
Seit längerer Zeit beschäftigte ich mich mit der Anschaffung einer Solar-Anlage für mein Reisemobil.
Da ich nicht viel Erfahrung auf diesem Gebiet hatte, war ich mir nicht sicher, was für eine Anlage in Frage kam. In der PROMOBIL las ich im Zubehörteil eine Anzeige der Firma Berger Solar aus Koblenz. Nach einer telefonischen Kontaktaufnahme mit dem Firmeninhaber Herrn Kröter vereinbarten wir einen Termin für Freitag den 23.7.04 auf seinem Betriebsgelände in Koblenz zu dem ich zusammen mit meiner Frau bereits am 22.7.04 abends anreiste. Am nächsten Morgen wurden wir mit einem kostenlosen Brötchenservice durch Herrn Kröter überrascht. Nachdem wir in unserem Mobil gemütlich das Frühstück eingenommen hatten, wurden wir erst einmal ganz in Ruhe von Herrn Kröter informiert,was für eine Solaranlage und welches Zubehör für uns in Frage kam. Wir entschieden uns für eine Solaranlage, die als Sonderangebot bei der Firma Berger Solar vertrieben wird, sowie für eine Amp.-Anzeige und einen Wechselrichter. Nach einem Test unserer alten Bordbatterien, entschieden wir uns zusätzlich noch für
2 neue Bordbatterien. Die gesamten Montagearbeiten wurden an Ort und Stelle fachmännisch durch den Monteur Herrn Münch ausgeführt, dem es nichts ausmachte wenn ich neugierig über seine Schulter schaute und auch noch reichlich Fragen stellte von denen keine unbeantwortet blieb. Gegen 15:00 Uhr war unser Reisemobil fertig. Während der Montagezeit, war stets eine angenehme Atmosphäre zu spüren die auch noch nach Begleichung der angefallenen Kosten anhielt. Obwohl wir uns für eine Solaranlage entschieden, die bereits ein Sonderangebot war, erhielten wir noch zusätzlich als Mitglied der
Reisemobil Union (RU) einen Mitgliedsrabatt von 10% auf die gesamte Rechnung. So einen angenehmen Werkstattaufenthalt würde ich mir gerne öfter wünschen.
Da wir das bevorstehende Wochenende noch an der Mosel verbringen wollten, bot Herr Kröter (ebenfalls Reisemobilist) uns an, zusammen mit ihm und seiner Frau nach Enkirch zu fahren, welches wir dankbar annahmen. In Enkirch hatte ich dann noch das ganze Wochenende Gelegenheit, Herrn Kröter mit Fragen zu bombadieren die mir immer wieder spontan einfielen.
Es war für uns ein angenehmes und erfahrungsreiches Wochenende für das wir uns, an dieser Stelle bei der Firma Berger Solar noch einmal recht herzlich bedanken möchten.

Birgit und Hans-Jürgen Harder 58454 Witten

Antwort

29.07.2004 12:46:27
Hallo Hans-Jürgen,

mein Mann liebäugelt auch schon längere Zeit mit einer Solaranlage - von wegen Sport gucken. Ich hab mich bisher erfolgreich gesträubt, weil ich utopische Preise unterwegs gehört habe. Wie teuer, übern Daumen gepeilt, kommt die Anlage inkl. Montage, ohne Batterien? (Er hat bald Geburtstag und ein Ausflug nach Koblenz wäre nicht weit für uns)
Gruß Christel

Kommentar

29.07.2004 18:42:17
Hallo Christel , hallo Horst,
bitte teilt euch folgende Antwort: (hi hi)
Solarpanel Monokristallin 120 Watt incl. Regler,Montage
und Mwst. 1085,- Euro minus 10% RU-Rabatt.
In Enkirch war es wirklich schön. Im Sept. werden wir eine längere Fahrt zur Mosel machen. Es gibt ja fast in jedem Ort einen Stellplatz.
Seid beide herzlich gegrüßt.
Hans-Jürgen

Antwort

29.07.2004 13:10:19
Hallo Hans-Jürgen,
ich möchte mich der Frage von Christel, die ich hiermit übrigens herzlich grüße, anschließen, da ich auch eine bezahlbare Lösung suche. Übrigens war ich mit meiner Frau über Pfingsten in Enkirch. Hat uns gut gefallen. Infos kannst Du auch gerne unter "pennyfuxer@gmx.de" loswerden.
Viele Grüße
Horst