31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

18.08.2004 09:54:43
Hallo Camper-Freunde,
leider haben wir bei unserem Spanien-Urlaub dieses Jahr mit unseren Hunden (1 großer + 1 kleiner) schlechte Erfahrungen mit "deutschen" Urlaubern gemacht und sind sehr angefeindet worden (was bestimmt nicht an den Hunden gelegen hat!!!!). Aus diesem Grunde möchten wir nächstes Jahr nach Dänemark reisen. Da wir aber absolute Dänemark-Neulinge sind, haben wir natürlich keine Ahnung, ob wir Ost- oder Nordsee ansteuern sollen. Kennt jemand einen empfehlenswerten Campingplatz? Viel Wert legen wir auf die sanitäre Ausstattung eines Platzes. Habt Ihr ein paar Tipps?

Liebe Grüße
Heike E.

Antwort

21.08.2004 12:21:38
Hallo Heike,
ob besser Nordsee oder Ostsee kann man so pauschal nicht sagen. Beide Seiten haben Ihre Vor- und Nachteile. Wir fahren schon seit 30 Jahren nach Dänemark und es gefällt uns immer wieder gut. Sehr Vorteilhaft finden wir immer wieder die Inseln von Dänemark, da istdas Wetter meist besser.
Es gibt eine Campingplatzkette die heist TOP-Caming den Katalog bekommt man Fremdenverkehrsbüros. Die dort ausgewiesenen Plätze sind wirklich alle Spitze. Wir haben schon viele dieser Plätze besucht.

Viele Grüße aus dem Rheinland.
Irmgard und Hans-Joachim Engelbrecht

Kommentar

24.08.2004 08:02:31
Hallo Irmgard, hallo Hans-Joachim,

vielen Dank für eure Antwort. Dann haben wir im Vorfeld ja schon den richtigen Anlauf gestartet. Wir haben uns mittlerweile auf die Ostsee-Insel "Fünen" eingeschossen und dort auf den Campingplatz "Bogense-Camp" (Top-Camping-Platz). Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Heike