31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

01.11.2004 19:05:14
Hallo Rapido-Besitzer,
wir besitzen einen Rapido 985 F - integriert - und haben
das Problem, daß beim Betanken jedesmal Diesel aus den Überlauf läuft. Wer kann helfen

Antwort

03.11.2004 07:59:16
Hallo Heidi,

wir haben dasselbe Problem mit unserem 986F. Es ist schon ärgerlich. Eine andere Lösung als ganz langsam zu tanken und den Tank nicht ganz voll zu machen gibt es wohl nicht. Rapido hat hier den Einlauf offensichtlich nicht steil genug konzipiert, so dass der Kraftstoff nicht zügig in den Tank läuft und es dadurch zu einem "Rückstau" kommt. Mir ist sogar schon einmal die Tankpistole aus dem Tankstutzen heraus auf den Boden gefallen. Peinlich, wenn man ständig an der Tankstelle eine solche "Sauerei" hinterlässt.
Trotzdem viel Freude mit dem Rapido.
MfG
Jochen

Kommentar

03.11.2004 14:45:14
Hallo Jochen,

vielen Dank für die Auskunft.
Vielleicht sollte man sich mit diesem Tankproblem an die Hersteller-Firma oder an den Importeur wenden, damit eventuell doch noch Abhilfe geschaffen werden kann.

Gruß Heidi.

Kommentar

03.11.2004 19:44:25
Hallo Heidi,

das ist eine gute Idee. Ich werde zunächst meinen Händler (Caravan-Center-Bocholt)darauf ansprechen. Hatte ich sowieso vor. Aber wenn mehrere Rapido-Besitzer der neuen Serie)9..F das tun, bewirkt es vielleicht etwas. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Dazu müsste der Tankeinlauf wohl höher gesetzt werden, und das geht ja nun nicht mehr. Vielleicht bei später aufgelegten Serien.

Herzliche Grüße
Jochen

Kommentar

20.07.2005 19:48:57
Hallo Jochen,
Reisemobile Herhold, Tel.: 0203-791227 hat mir inzwischen geholfen!
Gruß Heidi