31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

11.11.2004 19:58:13
Hallo Leute, früher hat mich ja mein Chef für so manches verantwortlich gemacht. Manchmal war er im Recht, machmal nicht. Aber daß ich jetzt fürs Wetter verantwortlich bin ist mir ganz neu. Aber meine bisherige Womoversicherung die Accura meint das so. 2003 hatte ich an meinem Womo einen Sturmschaden (glaubt mir, ich hab wirklich keinen Wind gemacht) sah gar nicht so schlimm aus. Da und dort ein paar Schrammen, hat aber etwa 3000 Euro gekostet abz. 500 Euro Selbstbeteiligung. Ja und jetzt will mich die Accura nicht mehr. Ich schwörs ich hab keinen Sturm entfacht.
Gruß aus Franken Theo

Antwort

12.11.2004 15:24:58
Hallo Theodor,
da ich auch bei der Accura versichert bin, gibt mir Dein Bericht doch zu denken. Aber tröste Dich; bei anderen Versicherungen ist es auch nicht besser. Bei privaten Krankenversicherungen z.B. ist es üblich, bei größeren Leistungsansprüchen die Versicherten vor die Tür zu setzen. Das wird bei Vertragsabschlüssen nur nicht gesagt. Da wird alles schön geredet. In diesem Sinne freundliche Womo-Fahrer-Grüße aus Düsseldorf!