31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

10.09.2000 19:56:43
Hallo liebe Campingfreunde.Ich habe folgendes Problem.Vor einiger Zeit versuchte ich ein für mich neues Sanitärkonzentrat für meine Chemietoilette.Es handelt sich dabei um das "MARS" Sanitärkonzentrat.Sofort bei der ersten Benutzung stellten wir fest,dass dieses Mittel nicht das brachte was es laut Aufkleber auf der Flasche zu leisten versprach.Denn man kann es nicht anders nennen ,seitdem wir diese Mittel vorschriftsmäßig benutzten,roch es in unserem Wohnwagen wie auf einer "Schützenfesttoilette"nach Urin.
Eine Nachfrage beim Hersteller brachte ein Schulterzucken und irgendwelche unglaubliche Ausreden.An diesem Wochenende waren wir mit einem befreundeten Ehepaar unterwegs und als wir unsere Toiletten entleerten kam mir der bekannte Geruch entgegen.Und siehe da,auch er benutzte "MARS" Toilettenflüssigkeit und war auch total unzufrieden mit dem Mittel.Eine weitere Anfrage beim Hersteller brachte keine Reaktion,so das ich nun hier fragen möchte ob noch jemand diegleichen Erfahrungen mit Sanitärkonzentraten dieses Herstellers gemacht hat gerade im Hinblick dahin,dass dieses Mittel den blauen Umweltengel trägt.Ich würde mich über eine Mail diesbezüglich sehr freuen.
Dankeschön im voraus.

Antwort

11.09.2000 13:42:09
Hallo Manfred, wirf die gesamte Chemie zum Teufel und bau Dir ne SOG ein,dann sind solche Probleme Vergangenheit. Fast alle unsere RMC Mitglieder haben etwa seit einem Jahr von Chemie auf Sog umgestellt und sind restlos begeistert.

Antwort

11.09.2000 20:42:42
Ich schließe mich Theo an. Selbst habe ich die alte Ausführung von NOKEM und bin bis jetzt zufrieden.Chemie seit langem nicht mehr verwendet. Sollte mann schnellsten umrüsten der Umwelt zuliebe!!! :-(( :-))

Antwort

12.09.2000 00:33:57
Auch habe seit etwa 1 Jahr die SOG Anlage eingebaut.
Ganz hervorragend. Auch der Einbau ist einfach.

Antwort

12.09.2000 00:35:41
Das Wort "ich " fehlte natürlich; sorry.