31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

13.02.2005 18:10:17
Hallo Reisemobilfreunde!
Wehr hat Gute,und auch Schlechte Erfahrungen mit HEHN MOBIL,auf Ford Transit mit Heckantrieb ? Wie bewährt sich
HEHN MOBIL beim Winterbetrieb ? Ich bin für jeden Tipp
dankbar.Besonders über negative Erfahrungen,die könnte ich
mir somit ersparen.
Vielen Dank,und Gruß an Alle.
Willi

Antwort

15.02.2005 09:34:24
Hallo Willi,
Heckantrieb beim WOMO kann ich nur empfehlen. Ich fahre einen Hymer 660 auf MB mit Zwillingsbereifung. Es gibt keine
Probleme mit der Traktion. Bei Bergfahrten wird der Fronttriebler durch die Gewichtsverlagerung vorn so entlastet, daß die Räder vorn immer weniger Gewicht auf die Strasse bringen und durchdrehen. Vor allem bei starker Steigung und Beladung mit einem Roller ist Heckantrieb super ! Fahr mal von der Enkircher Moselwiese nach starkem Regen und im Frühjahr runter, Du wirst den Unterschied merken.
Harzer Grüße
Dietmar

Kommentar

15.02.2005 17:48:19
Danke Dietmar.
Gruß Willi

Kommentar

17.02.2005 16:50:12
Hallo Dietmar! Ich lese, das du auch im Frühjahr (Öfter?) nach Enkirch fährst. Eigentlich geht auf dem Platz ja nichts vor dem 1.4.
Ostern ist da aber immer recht viel los. Nun ist Ostern dieses Jahr recht früh. Kann man diesmal eher auf den Platz, oder sollte man sich besser ein anderes Ziel suchen.
Die Gemeinde Enkirch hat sich auf meine Anfrage per E-Mail noch nicht gemeldet. Weißt du mehr? Gruß aus OWL

Kommentar

18.02.2005 09:04:21
Hallo Dirk, Ostern ist dieses Jahr sehr früh, Ich weiß noch nichts von einer Öffnung/Schließung !
Sobald Du Nachricht hast, gib uns das bitte weiter !

Vielen Dank und Harzer Grüße
Dietmar

Kommentar

18.02.2005 10:09:40
Moin Dietmar! Hab grad mit Fr. Fischer von der Tourist Info Enkirch gesprochen. Die planen, den Platz ab 18.3. zu öffnen. Das gilt aber nur, wenn es keine Gefahr mehr durch die Schneeschmelze (Hochwasser) gibt. Sie ist aber guten Mutes, das es wohl gelingen wird, die Feiertage dort zu verbringen. Bis dann, Gruß aus OWL

Kommentar

20.02.2005 08:57:17
Hallo Dirk,
danke für die Nachricht. Enkirch ist immer eine Reise wert !
Gruß
Dietmar