31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

11.09.2000 21:16:59
Hallo Caravaner,
ich habe gerade den Beitrag über Toilettenchemie und die Alternative Sogentlüfter gelesen. Der Sogentlüfter scheint ja wirklich eine gute Alternative zu sein, aber ich habe da so meine Bedenken, wenn, wie bei mir unserem Caravan der Fall, die Außentür der Toilettencasette auf der Vorzeltseite des Caravans ist. Riecht es dann nicht im Vorzelt nach Urin oder anderen Düften??
Ich bin nach den letzten warmen Tagen schon froh, das wenigstens der Kühlschrank seine Abwärme auf der anderen Seite ins Freie entläßt. Die Kühlleistung habe ich durch einen 12V-Lüfter übrigens merklich gesteigert. (Ablufttemp. fiel von 55 Grad auf ca. 35 Grad).
Viele Grüße Stefan

Antwort

11.09.2000 21:47:51
Es führt ein Schlauch von der Toilette (überdruck Ventil an Cassette generell verschließen) zu einem Aktiv-Kohlefilter ,der die Düfte neutralisiert. Installation also einfach auf der Vorzeltabgewanten Seite.:-)) Viel Spaß Stefan bei der Montage!Chemie zuende