31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

10.03.2005 09:12:30
Hallo liebe Wohnmobilfreunde,
nachdem ich nun ein neues Wohnmobil bestellt habe, interessierte mich natürlich eine günstige Versicherung !
Bisher war ich bei der DBV-Winterthur versichert, die mir nun ein Angebot für H/VK m. 500 SB,TK 150 SB zum Preis von jährlich über 1.000 Euro machte.(SFR 8 )
Bei dem Wohnmobilclub.de bekomme ich gleiche Leistung, sogar mit Schutzbrief für nur 580 Euro, SFR 8 !!
Es lohnt sich, bei wohnmobilclub.de einfach mal reinzuschauen und sich ganz einfach mal die eigene Prämie
auszurechnen, geht ganz einfach !
Geiz ist zwar nicht geil, aber hier durchaus angebracht !!
Eine schöne Zeit
Dietmar Reichelt

Antwort

11.03.2005 07:00:00
Hallo Dietmar, ich habe mich im Dezember letzten Jahres sehr intensiv damit beschäftigt, eine günstigere Versicherung für mein Wohnmobil zu finden. Habe mir mehrere Angebote unter anderen auch vom Wohnmobilclub eingeholt. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser tatsächlich erheblich billiger ist als meine Versicherung bei der Nürnberger. Nach einem Vergleich der Leistungen bei der Vollkassko, z.B. bei einem Glas- oder Hagelschaden bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass diese Versicherung m. E. halt "billiger" aber nicht "preiswerter" ist und bin bei meiner Versicherung geblieben.

Kommentar

11.03.2005 11:31:05
Hallo Herbert,
habe eben nochmals die Bedingungen eingesehen. Nur bei Elementarschäden sind 1.500Euro SB vorgesehen. Nun muß jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn günstiger ist. Ich fahre nun seit 15 Jahren mit dem WOMO, hatte 1 x eine Glasschadenreparatur, die voll bezahlt wurde !
Wenn ich nun bei einer SB in VK 500 Euro sowieso zahlen muß,
muß ich im Falle eines Elementarschadens 1000 Euro selbst tragen. Ich hätte dann u.U. aber jahrelang viel Prämie eingespart. Bei der Accura ist das Angebot auch sehr günstig, unser Theodor Hertel hat aber über Kündigung nach einmaligem Schadenfall geklagt. Weitere Beiträge zu diesem Thema würde ich sehr begrüßen !
Harzer Gruß D. Reichelt

Antwort

18.03.2005 08:12:54
Hallo Dietmar,
bin neuer WOMO-Besitzer und Versicherungsfachmann.
Kann Dir zur Zeit den Spezialmakler RMV Telefon:
02452-977070 empfehlen. Hat das günstigste Angebot mit den geringsten Eigenbeteiligungen. Hintergrundversicherer ist die KRAVAG. Einfach Angebot anfordern. Sehr kompetente Beratung.
Gruß Paul Bormann

Kommentar

18.03.2005 12:46:30
Hallo Paul,
vielen Dank für den Tipp mit der RMV. Bin ebenfalls seit 31 Jahren V-Fachmann/Aussendienst. Ist wirklich interessant und schwierig auch für mich, das Günstigste zu finden !
Nun bin ich gespannt auf das Angebot der RMV, habe ich heute angefordert. Der WOMO-club ist bisher der günstigste Versicherer mit 559.-- jährlich bei SF8, plus 18 Euro mit-gliedschaft. Ausserdem ist Schutzbrief drin und für 67 Euro bekommst Du die Inhaltsversicherung /5.000Euro !
Harzer Gruß , Dietmar Reichelt