31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

15.03.2005 10:10:32
Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in dem Campinggeschehen.
Eine Frage (eventuell Lächerlich) einen Wasserschlauch kaufen, 20 oder 10 meter. (Wohnmobil).

Antwort

15.03.2005 14:59:41
Hallo, bin auch ein Neuling aber habe schon eine längere Tour hinter mir.
Wir haben einen Waserschlauch von 10m, das ist schon reichlich. Ein längerer ist unhandlich und wir kamen bisher gut zurecht. Wir haben zusätzlich eine 10L Gieskanne dabei, die uns schon sehr gute Dienste geleistet hat, da nicht an allen Zapfstellen - besonders im Ausland - ein Schlauch angeschlossen werden kann.
Gruß
Klara Hildmann

Antwort

15.03.2005 16:21:13
10 m reichen sicher aus. Besser ist auch ein "normaler" Schlauch, da man ihn nicht immer ganz ausrollen muss.

Antwort

16.03.2005 07:56:47
Hallo,
kauf Dir am besten 2 x 10 Meter und ein Verbindungsstück, dann mußt Du nicht immer 20 Meter ausrollen.
Gruß Dietmar

Antwort

16.03.2005 10:32:21
Hallo Dieter,
manchmal reichen auch zwei Meter. Wir haben es schon oft erlebt, dass wir sehr gut an die Säule fahren konnten. Es gibt auch Stellen, da brauch man schon 10 m. Also habe ich drei Schläuche im Wagen, 1 x 2 m, 1 x 3 m und 1 x 5 m. Mit Gardena Verbindungsstücken ist es jetzt kein Problem, die erforderliche Länge zusammen zustecken. Außerdem habe ich durchsichtige Schläuche, dadurch kann man gut erkennen ob noch Restwaaser im Schlauch ist (kleckert man nicht ins WOMO) und ob der Schlauch inwändig sauber ist, so kommt kein Schmutz in den Tank. Nur so als Tipps, aber dass sind halt unsere Erfahrungen.

Antwort

17.03.2005 00:12:17
Hallo Dieter,

wir sind seit 5 Jahren mit einem 2-Meter-Schlauch unterwegs und hatten noch nie Probleme.

Gruß Christel