31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

18.03.2005 14:18:48
Hallo, endlich bricht für uns wieder die Hauptsaison an. "Hausputz" ist angesagt. Natürlich gilt das besonders für die Trinkwasseranlage. Immer wieder höre ich, dass gewerbliche Vermieter die Bordtanks mit Gebissreiniger (Kukident und dgl.) äußerst preisgünstig säubern.Wer hat Erfahrung damit, auch im Hinblick auf die event. Dosierung/Liter Tankinhalt? Herzliche Grüße aus Bayerns Süden und allzeit frohe und unfallfreie Fahrt!

Antwort

18.03.2005 23:15:50
Hallo Hermann, ich hole mir bei Aldi eine Packung Kuki---- weiß im momend nicht den genauen Nahmen. Das sind einzelne Tabletten, macht arbeit beim auspacken,tue sie in den Wassertank und mache ihn halb voll. Öffne die Wasserhäne, (Pumpe in betrieb)das das gemisch auch in die Leitungen kommt. Dann bewege ich das Womo(drehe eine runde)damit auch überall im Tank es sich verteilt. Dieses gemisch lasse ich 24std drin.(wie Oma ihre 3.Zähne im Glas). Zum schluss lasse ich von dem Gebreu etliche Liter in den Abwassertank laufen und da verbleibt es wieder ein zwei Tage. Mein Tank war bis jetzt sauber. Diesen Tip bekam ich von Westfalia. Nun gutes Reinigen Paul

Kommentar

19.03.2005 18:26:50
Hallo Paul, herzlichen Dank für Deine promte Reaktion auf meine Bitte. Die Kuki´s sprudeln schon in unserem Tank. Viel Spaß in der neuen Saison!

Kommentar

22.03.2005 11:28:53
Hallo Paul,
das Heizsystem von Trumatic in meinem WoMo ist mit der Frischwasserversorgung verbunden. Ebenso die Thetford-Cassettentoilette. Können die Gebissreinigertabletten denn da keinen Schaden anrichten? Hast Du dem entsprechende Erfahrungswerte?
Gruß aus Düsseldorf
Horst

Kommentar

22.03.2005 17:14:00
Hallo Horst, der Paul hat schon recht, die Kuki´s sind ein altes ungiftiges Mittel um die gesamte Frisch- und Abwasseranlage problemlos zu reinigen. Verwende das Zeug´s schon seit fast 20 Jahren im Wowa und Womo, nichts negatives festgestellt. Nur Oma musst Du jetzt für die Reinigung Ihrer dritten Beisserchen eine neue Packung kaufen.
Gruss aus Franken Theo

Kommentar

23.03.2005 11:32:13
Hallo Theodor,
danke für Deine Zeilen. Ich werde die Reiniger, statt für unsere Blumenvasen, jetzt auch mal für's WoMo ausprobieren.
Oma gibt es schon seit 1959 nicht mehr. Die holte Ihre lachenden Dritten sowieso nur Sonntags zum Kaffekränzchen aus dem Küchenschrank. ;:))))
Dir und allen Campern wünsche ich schöne Ostertage!
Viele Grüße aus Düsseldorf
Horst