31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

05.04.2005 16:09:43
hallo !
habe mir einen wowa zugelegt - habe inh beim händler abgeholt (ca. 150 km)
bin dann nochmal ca. 100 km in der gegend rumgedüst und habe ein richtig derbes knacken hinter dem fahrzeug !!!
nun die frage : da eine winterhoff ws 3000 antischlingerkupplung verbaut ist - kommt das geräusch von der ws 3000 oder von meiner ahk. am fahrzeug ??
bin mir da nicht so sicher - vieleicht ligt es ja daran das noch alles neu ist !!!
danke für eure hilfe und hoffe das ich einige hilfreiche beiträge bekomme
danke und gruß aus siegburg
jens

Antwort

05.04.2005 18:42:42
Hallo,
hatte das selbe problem als beide komponenten(ahk und aks) neu waren sollte sich aber mit der zeit legen.
Viel spass mit eurem neuen w-w gruss markus schmitt

Antwort

06.04.2005 12:25:52
Hallo, das kommt wahrscheinlich von der Antischlingerkupplung und davon, dass man den Kugelkopf nicht einfetten darf. Ich habe das Geräusch nach längerer Fahrt auch. Meine Schlingerdämpfung ist von ALKO

Antwort

10.04.2005 12:41:26
Kugelkopf mit Aceton oder Verdünnung Säubern evtl. Farbe abschmirgeln . An der Schlingerkupplung kucken ob keine Verschmutzungen auf den Bremsbacken sind . Sollte dann eigentlich still sein .