31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

12.04.2005 09:18:11
Hallo Wohnmobil-und Caravanfreunde,
da hat doch endlich mal jemand das Kind beim Namen genannt!!
Der ADAC nimmt uns für Mitgliedschaft und nötigen Schutz-brief viel Geld ab. Diesen Schutzbrief habt Ihr doch zum größten Teil umsonst oder unter 10 Euro bei Eurem Haft-pflichtversicherer. Bisher war der ADAC bei Routenplanung
etc. nicht uninteressant. Wenn er jedoch uns Wohnmobilisten nicht in der Steuerfrage eindeutig den Rücken stärkt, gehört er gekündigt ! Eine Straßenmaut ist ja wohl im Übrigen das Letzte, bedenkt nur die Einrichtungskosten. Gegen ein moderates Pickerl wie in A für PKW, Lieferwagen und WOMO hatte ich nie Bedenken. Hier wäre ein Wochen/
Monats/Jahrespickerl für unsere Zwecke zu verkraften !
Aber rühren wir nicht im Steuertopf, wehren wir uns gegen die anstehende Ungerechtigkeit ! Denkt bitte alle an die Proteste von "camperland.de" , die für uns alle arbeiten. Auch bitte unbedingt die "promobil" Aktion mitmachen, sonst passiert u.U. zu wenig oder garnichts !!
Eine schöne Zeit
Dietmar Reichelt

Antwort

13.04.2005 01:29:23
Hallo Dietmar,
so ganz rausgehalten hat sich der ADAC nicht. Bei WDR-Sevice-Zeit Verkehr war er gestern um 18:20 vertreten. Wird heute gegen ca. 13.00 wiederholt. Nachzulesen unter http://www.wdr.de/tv/service/verkehr/inhalt/20050412/b_1.phtml

Gruß Christel

Antwort

13.04.2005 08:23:37
Hallo Dietmar,
du meinst bestimmt www.camperline.de
Hier ist aber Eile angesagt. Der letzte Abgabetermin für die Petition ist der 23. April 2005.
Wünschen wir uns Erfolg
Gruß
Christian