31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

14.04.2005 11:37:08
Hallo liebes Forum,
ich habe vor 4 Wochen mein neues WOMO (Basis Fiat 244)bekommen. Nun wollte ich am Wochenende die HEOSAFE-Türsicherung einbauen. Aber die Sicherung scheuert erheblich am Türgummi vorbei. Ich habe bedenken, daß das auf Dauer vielleicht nicht gut für die Dichtung ist. Hat jemand event. das gleiche Problem gehabt und wie wurde es gelöst? Durch Einsprühen des Türgummis mit Silikonspray "fluscht" es besser. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein.
Bin für Tipps sehr dankbar.
Gruß aus Osloß
Peter Schumann

Antwort

15.04.2005 16:54:02
Hallo Peter,
wir fahren seit über 4 Jahren mit Heosafe-Tür-Sicherungen, die ebenfalls an den Türgummis "vorbeischeuern". Bisher haben die Gummis das ohne die geringste Spur von Verschliess mitgemacht. Von daher würde ich empfehlen, bau sie ein und freu Dich über die zusätzlich gewonnene Sicherheit.
Gruß aus Luxembourg
Eberhard Jäger

Kommentar

03.05.2005 12:05:38
Hallo Astrid, Hallo Eberhard,
danke für den Hinweis, ich riskiere das einfach. Aber anderes Thema. Ich seid ja aus Luxembourg. Wir wollen jetzt die letzten zwei Mai-Wochen ins Saarland und nach Luxembourg. Das freie Stehen ist ja bei Euch nicht zu gern gesehen. Habt Ihr Stellplatz- und Besichtigungstipps? Wäre nett, etwas von Euch zu lesen. Danke schon mal.
Gruß aus Osloß
Peter Schumann

Antwort

25.07.2005 10:26:29
Hallo Peter,
auch wenn Deine Frage schon aus dem April ist, hier ein kleiner Typ, den ich gleich nach der Montage / feststellen von Scheuerspuren umgesetzt habe.
Einfach einen Streifen PVC-Klebeband über die Scheuerstelle kleben, so wird das Dichtungsgummi nicht beschädigt.