31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

12.05.2005 16:53:07
Hallo, wir wollen uns demnächst ein Navigationsgerät kaufen. Was sind die Vorteile von Festeinbau (Autoradio) gegen PDA oder Tomtom Lösung. Wir sitzen bekanntlich nicht direkt vor der Windschutzscheibe wie im Pkw. Entscheidend wäre für uns auch das Kartenmaterial für Osteuropa und Baltikum. Hat jemand positive oder negative Erfahrung gemacht?
Gruß an alle, Stan

Antwort

13.05.2005 09:12:44
Antworten zu mobilen Geräte findet man unter
www.pocketnavigation.de

Gruß
Bernd

Kommentar

13.05.2005 09:33:31
Hallo Bernd,
ich habe einen Pocket-PC mit dem Falk-Navigator, da es bei diesem Produkt möglich ist, die Promobil-Stellplätze aus dem elektronischen Stellplatzführer von Promobil einzubinden. Das ist für unsere Zwecke das Optimale! Die GPS-Maus hat an der Windschutzscheibe des Alkoven-WoMos nicht richtig funktioniert. Meine Lösung: Mit einem entsprechenden Verlängerungskabel habe ich die GPS-Maus am Miniheki unter die Scheibe geklemmt. Jetzt funktioniert alles 100-prozentig!
Viele Grüße von
Horst

Antwort

13.05.2005 12:29:04
Hallo Stan, soviel ich weiß bekommst Du für Osteuropa kein Kartenmaterial egal ob Poket oder Festeinbau. Für Baltikum und Polen habe ich jedenfalls nichts bekommen.
Gruss aus Franken Theo

Kommentar

14.05.2005 09:19:53
Hallo Theo,
habe das Gerät von Naviflash.(www.naviflash.de) Die bieten für Polen die Software an. Ob die nun kompatibel ist für andere Geräte
weiß ich nicht !
Gruß Dietmar

Antwort

14.05.2005 09:25:15
Hallo Stan,
wir haben uns für ein mobiles Gerät entschieden, weil das Diebstahlrisiko für uns gleich null ist. Das Gerät wird bei Nichtbenutzung in unseren fest eingebauten Safe ver-schlossen. So fällt es dunklem Gesindel beim Blick ins WOMO auch garnicht erst auf !
Auuserdem kann es für den privat genutzten PKW zusätzlich genutzt werden. Das Display ist auch wesenlich übersichtlicher als im eingebauten Radio, da dies meist auch tiefer eingebaut ist.
Wir haben ein Gerät von Naviflash, was unseren Ansprüchen, nämlich Navigation voll entspricht !!
Gruß Dietmar

Antwort

22.05.2005 23:25:00
Hallo Stan,
wir haben ein GPS von Navigon, da gibt es auch Karten von Osteuropa Gruß von's Krech's