31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

07.06.2005 16:52:46
Hallo - ich hab' gleich 2 Fragen an Frankreich-Kenner.
- Ich fahre einen Peugeot 806 (Van) und habe in der Mautliste gesehen, daß der Preis von der Höhe des Fahrzeugs abhängt. Muß ich etwa wirklich den Preis für Kleinbusse zahlen????
- Wer kennt den Campingplatz "De la Vanlée" in St-Martin-de-Bréhal in der Normandie? (sauber? freundlich? etc.)
Ich freu' mich über jede nützlich Info die ihr mit mir teilen mögt. Danke Karin

Antwort

09.06.2005 07:20:50
Hallo Karin,
diesen Campingplatz kenne ich seit 15 Jahren. Bin ungefähr 10 mal mit der Familie dort gewesen. Der Platz liegt gleich hinter den Dünen, also ganz nah am Meer und grenzt an ein Naturschutzgebiet und auf der anderen Seite an einen Golfplatz. Auf dem Platz ist ein kleiner Pool, eigentlich nur für Kinder. Die Sanitäranlagen sind gut und sauber. In der Saison spricht jemand an der Anmeldung deutsch und ein Laden ist geöffnet. Der Strand ist von Jahr zu Jahr verschieden. Sand mit Steinen und auch Muscheln. Das Schwimmen im Meer ist ungefährlich. Da die Gezeiten in der Normandie extrem sind, kann man bei Ebbe weit hinauslaufen und Muscheln sammeln.
Besonders unsere Kinder fanden diesen Platz immer wieder toll.Werden bestimmt noch mal wieder hinfahren.
Gruß, Herbert

Kommentar

10.06.2005 19:55:32
Danke Herbert - das klingt doch schon gut. Leider gibt es im Internet nur wenig Informationen über diesen Platz, daher waren wir etwas skeptisch - aber wer so oft wieder hinfährt ist bestimmt zufrieden. Danke!