31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

22.06.2005 19:48:22
Hallo Womogemeinde!Habe ein Problem mit meinem Kühlschrank.
Er läuft auf Gas,aber der Piezo-zünder,tickt und blinkt weiter,kann mir da jemand einen Tip geben?
Uihhh und das kurz vor der Abreise :-(
Elektrolux hat erst in 5 Tagen einen Termin,finde ich unmöglich.
Tausendank für jeden Tip. Rainer

Antwort

23.06.2005 10:42:02
Hallo Rainer!
Wir hatten das gleiche Problem. Nimm den Griff von der Gassicherung ab und drücke beim Zünden auf die Achse. Der Grund: Der Griff hat ein zu tiefes Loch und die Achse wird nicht ganz eingedrückt. Du wirst sehen, jetzt funkts! Schönen Urlaub!
Gruß von Horst

Kommentar

23.06.2005 10:46:56
Sorry, ich meine natürlich die Zündsicherung!
Horst

Kommentar

23.06.2005 20:53:31
Hallo Horst!Danke für Deine Hilfe,bohh wenn das klappt,wäre ja toll,aber zu meiner Schade muss ich eingestehen,verstehe leider nicht wie und was ich machen muss :-(
Gruss vom Techniktrollo...Rainer

Kommentar

24.06.2005 09:02:24
Hallo Rainer! Wenn du den Kühlschrank auf Gas einschaltest, musst du doch eine Zeitlang die Zündsicherung drücken. Um diesen Knopf geht es: Ziehe den Plastikhandgriff ab und starte den Kühlschrank auf Gas, drücke die Zündsicherung ohne den Plastikhandgriff, indem du auf die Achse drückst, von der du den Handgriff abgezogen hast. Du wirst sehen, es klappt. Ich habe das auch nicht geglaubt, aber dieses Problem scheint häufiger bei den Kühlschränken vorzukommen.
Herzliche Grüße!
Horst

Kommentar

24.06.2005 21:09:01
Hallo Horst!Bohh was bist Du denn für ein Wunderheiler,es klappt,hoffendlich bleibt es so.Danke.
Wünsche eine schöne Zeit,lieber Gruß Rainer

Kommentar

27.08.2006 22:32:12
Wollt Ihr jetzt immer den Knopf von der Achse runterlassen?
Sieht nicht nur häßlich aus, gibt auch auf Dauer ein Loch im Daumen ;-)
Wenn Ihr jetzt einen richtig bemessenen Papierknubbel in das Achsloch des Knopfes frimmelt, dann den Knopf wieder auf sie Achse steckt, dann müßte es wieder funktionieren.
Gruß
Karl-Dieter Haugk