31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

28.07.2005 20:05:39
Hallo Campingfreunde,
sind zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 6 und 8 Jahre.
Besitzen jetzt einen Wohnwagen Bürstner Fun 495 TK.
Denken über einen Kauf eines Wohnmobils nach .
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ihr könnt uns auch direkt eine E-Mail schicken.
HeikeuMichaelB@aol.com
Wir hoffen auf einige E-Mails.
Heike und Michael Becker

Antwort

29.07.2005 01:24:20
Hallo Heike und Michael,
als unsere Kids in diesem Alter waren, dachten wir auch, dass die Kinder auf dem Campingplatz im Wohnwagen und mehrere Tage aufm gleichen Platz besser Freundschaften schließen können und wir unsre Ruhe und Erholung haben. Aber mit der heutigen Erfahrung mit dem Wohnmobil können wir sagen: Ins Wohnmobil und fort - jeden Tag was Neues. Gemeinsam erleben schweißt die Familie zusammen und alle sind zufrieden.

Antwort

29.07.2005 07:05:16
Hallo Heike und Michael,
seid ihr schon mal mit euren Kindern in einem Wohnmobil in den Urlaub gefahren? Wenn nicht, würde ich Euch raten, einmal vielleicht für eine Woche eines zu mieten und damit einen "Testurlaub" zu machen. Das ist zwar nicht so billig wie mit dem eigenen Wohnwagen, doch die Anschaffung eines Wohnmobils ist doch ganz schön teuer. Wenn es den Kindern keinen Spaß macht, habt ihr sicherlich auch keinen. Unseren Kindern hat der Urlaub mehr Spaß gemacht, wenn wir mit unserem Wohnwagen für längere Zeit an der selben Stelle blieben; sie wollten nicht so gern "in der Gegend rumfahren". Seitdem die Kinder nicht mehr mit uns fahren, haben wir ein Wohnmobil gekauft und machen das nun zu zweit.
Gruß, Herbert und Jutta

Antwort

29.07.2005 17:33:02
Hallo,
ich denke, dass muss mein einfach ein oder zwei Mal mit einem gemieteten Wohnmobil ausprobieren.
Unseren Kindern gefällt Wohnmobil-Urlaub (mit fast täglichem Standortwechsel) ganz gut. Aber es gibt Kinder, denen das auf den Wecker geht.
Also testen, bevor ihr viel Geld für eine Wohnmobil ausgebt und es dann bereut.

Antwort

29.07.2005 19:59:02
Besitzen wieder einen Wohnwagen knaus sport .haben beides ausprobiert mit kindern 14 jahre ist disko und animation das
geilste (junior)mit Wohnmobil köntnt ihr aleine fahren.
gruß
aus Würzburg
Peter MÜller

Antwort

06.08.2005 15:44:58
Hallo Herr Becker. Kommt drauf an was sie machen wollen.Wenn sie drei Wochen auf dem Camping Platz Urlaub machen wollen,rate ich ihnen,bleiben sie bei ihrem Wohnwagen.Wollen sie aber die Freiheit und Flexibilität des Wohnmobils nutzen würde ich auch über den Kauf eines Wohnmobils nachdenken.Wir mieten seit fünf Jahren Wohnmobile,ich persöhnlich kenne mich sehr gut aus und mein Berufswunsch geht auch in diese Richtung.Als überlegen sie es sich mal.Nach den Kriterien würde ich mich entscheiden. Martin