31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

11.08.2005 13:07:27
Moin Camper,
ich wollte im nächsten Jahr mit dem WoWa Finnland bereisen. Hinzu soll es über Schweden gehen, In Haparanda über die Grenze. Weiter über Oulu, Iisalmi, Kuopio, Mikkeli, Helsinki. Das ist nur eine ungefähre Planung der Route.
Wer hat denn von Euch schon mal eine änliche Tour unternommen und könnte mir unter anderem folgende Fragen beantworten:
Wann ist dafür die beste Reisezeit ?
Was kostet eine Fährpasage mit Gespann, ca. 12 m lang, 1 Person, ( meine Frau hat dafür keinen Nerv ) entweder von Hanko oder Helsinki aus nach Kapellskär / Schweden ? ( wenn es dahin überhaupt eine Fährverbindung gibt )
Gruß Jürgen.

Antwort

22.08.2005 19:45:31
Hallo Jürgen
wir sind auch über Schweden hoch, aber nach Haparanda mehr nördlich Richtung Nappapiiri, ich denke die wenigsten Mücken gibts im juni bis Mitte/Ende Juli, dann werdens sicher mehr