31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

26.08.2005 20:34:10
Hallo ihr Lieben !
Erst einmal Das!Tolles und nettes Forum.Hier tut sich was und das ist anderswo selten.Scheint so als wären wir fündig geworden.Unsere Wünsche werden eigentlich nur von Hehn 600 HS Compakt oder Hehn 550 HS erfüllt.Eine gemütliche U-Hecksitzgruppe die erhöht ist und somit genügend Stauraum für's Tauchgepäck bietet,zudem sind beide unter 6 Meter.Tja,wenn es also Hehnchen Besitzer gibt die sich hier rumtreiben,würde es mich freuen von Euren Erfahrungen zu hören.Grüße Martina die Beckmännin

Antwort

26.08.2005 21:40:37
Hallo Martina
wir fahren zwar keinen Hehn sondern einen Hymer B 534 und sind mit unserer U-Hecksitzgruppe ebenfalls Glücklich. ;-))
Die Länge mit Rollerhalter ist zwar etwas über 6 M. aber
unser Roller Schafft meeehr Beweglichkeit mit dem Reisemobil.
Zur Abrundung haben wir noch ein >Urlaubsgespann< KIA Carneval-LMC -Dominat.
Nun Liebe Martina Beckmännin Tja teile mir Dein Tauschgepäck mit was ich noch Glücklicher an Camping machen
soll (viellicht persönlicher Erfahrungsaustausch)....
;-)))Gruß mecky Hans-Walter Voit aus Cadolzburg Mfr.

Kommentar

26.08.2005 21:59:45
Mecky alles klar.Nur den letzten Satz hab ich nicht ganz gescheckt.Schau mir euern gleich mal nebenbei an.Gruß Martina

Kommentar

27.08.2005 09:59:21
Hallo Martina
Ich meinte nur das ich zufrieden bin (camping klasse finde)
und mann sich ggfls. mal zum persönlichen erfahrungsaustausch trifft.
gruß mecky

Kommentar

27.08.2005 19:41:27
Hi Mecky.
Wir sind erst Anfänger was Womos betrifft.Und schon ganz schön genervt,mit den Größen.Wir haben halt ein paar ansprüche an das Teil.Wenn ich mich nun auch noch durchsetzen würde-na danke-,dann müsste mein Pferd auch noch mit.Ich selbst bin voll Campergeschädigt.15 Jahre auf einen Platz als Kind reichen aus.Aber mit so'n Womo unterwegs stell ich mir richtig super vor.Möchte gerne Spanien,Italien und Kroatien kennenlernen.Ja und da ist das Womo am besten.Außerdem könnte ich entlich meine auswertigen Kunden anfahren.By Martina

Kommentar

28.08.2005 00:28:42
Hallo Martina
Hast doch deine pferde unter der haube reichen die nicht?
Klar lebend sind besser. Mit pferdeanhänger kannst sie ja
mitnehmen.Als alter reisecamper hab ich so einiges reiseland
durch. Ich bin der meinung reiseland nr. 1 ist frankreich.
Dauercamper war ich nie. (bist zu bedauern). Hast jetzt das
richtige gemacht die welt ist schön. Die größe des womobil
ist richtig um alte kultstätten zu bereisen (die sind klein).Frage wie viele mäuler hast du zu stopfen u. von wo
aus startet ihr.Wünsche dir u. den deinen allzeit gute fahrt.Wenn du noch fragen hast alt mecky wird sie dir beantworten.Campergruß mecky aus cadolzburg mfr.

Kommentar

28.08.2005 21:22:57
Hy Mecky
mach ich aber über mail

Antwort

28.08.2005 11:14:30
Hallo,

auch wir haben eine Hymer B534 und können die Rundsitzgruppe im Heck nur als sehr positiv bewerten. Da kann man sitzen, wie man möchte ohne immer vom Tisch vor einem eingeschränkt zu werden.
Waren gestern auf der Messe und da habe ich nochmal "probegesessen" in so einer Dinette, ich kam mir vor wir im Urlaubsflieger bei der Essensausgabe.

Zum Hehn: der wird hier in der Nachbarschaft, in Duisburg Rheinhausen, gebaut. Gibt es mit verschiedenen Fahrgestellen (FIAT und MB) und wird nach den Wünschen der Kunden, natürlich im Rahmen des Machbaren, gebaut. D.h. vorm Kauf kann man sich mit den Leuten vohn Hehn zusammensetzen und sich sein Wunschmobil zusammenstellen.

Bei Gesprächen mit Hehn-Eignern hat man den guten Service in Duisburg immer wieder betont.

claus

Kommentar

28.08.2005 21:28:57
Hi Claus.
Cooll ich bekomme so immer mehr Modelle die noch ne Runde hinten anbieten.Bin jeden Tag im Net und forste die Händler durch.Zur Zeit ist das nicht gerade von Erfolg gekröhnt.Wenn das so weitergeht können wir im nächstem Jahr in den Urlaub laufen.
HÖRE GERNE VON WEITEREN MODELLEN MIT NER RUNDEN HINTEN !!
L.G.Martina

Kommentar

29.08.2005 08:21:26
Hi Martina,
schau doch mal bei www.wochnermobil.de rein. Die haben unter "Schnäppchen" einen Gebrauchten mit Hecksitzgruppe 6 m. Die Fahrzeuge sind wirklich 1a, GFK mit super Isolierung, Stauraum, dopp. Boden, - eigentlich alles, was zum komfortablen Camperurlaub gehört. Die Fahrzeuge der Firma Wochner kann man wirklich empfehlen.
Freundliche Grüße
Erika