31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

20.10.2005 15:07:51
Hallo Camper,

ich plane im nächsten Jahr in Berlin den Marathon zu laufen. Nachdem die Teilnehmerzahl beschränkt ist, muss ich mich bald anmelden. Bei 35.000 zugelassenen Teilnehmern und 1 Million Zuschauer wird es dann auch eng mit den Campingplätzen, so dass auch hier eine baldige Anmeldung erforderlich sein wird. Nun meine Frage, wer kennt in Berlin einen gut ausgestattenen Platz (ich möchte ein paar Tage bleiben) von wo ich -ohne Wohnmobil- alle wichtigen Punkte gut erreichen kann.

Aus Niederbayern grüßt euch
Heinz Pirthauer

Antwort

20.10.2005 17:14:39
hallo

wie wäre es mit dem Dcc Platz in Gatow ganzjährig geöffnet
Anfahrt: Bus 134, 334, X34

Kladower Damm 207-213
14089 Berlin-Spandau
Stadtplan
Tel: 36 54 34 0
Fax: 36 80 84 92

Kommentar

21.10.2005 08:35:41
Danke Michael,

aber ich gebe doch dem Zentrum den Vorzug, nachdem man mir gesagt hat, dass am Marathontag Chaos bei Bus und Bahn herrscht.

Heinz

Antwort

20.10.2005 19:59:23
hallo heinz,
guter platz an der chausseestr in mitte, zum start am brandenburger tor 10 minuten marathongeschwindigkeit. unter den linden, alex usw. ebenfalls fußläufig zu erreichen. genau auf der ehem. grenze zum westlichen wedding. auch von der autobahn leicht zu erreichen ohne durch die stadt zu gondeln. bus und ubahn vor der tür.

ein ganz guter platz ist auch in kreuzber, am patentamt auf dem hof des autoabschleppers steinbock. ebenfalls zentral und ruhiger als chausseestr. etwas näher am alten westen, für einen gestandenen bayern wahrscheinlich beruhigender als bei den gewendeten! der empfohlene platz in klasow und gatow ist natürlich komfortabler aber j. w. d ( janz weit draußen), du musst schon 1 stunde einrechnen um in die innenstadt zu kommen, nach mitternacht, wenn es hier eigentlich erst richtig los geht wird es da schwierig.

fazit" beide plätze sind genau mitten drin, besser geht es eigentlich nicht"

gruss au der hauptstadt, wenn noch fragen 030-782 15 48

Kommentar

21.10.2005 08:32:34
Danke Gudrun,

besser kann manns nicht erklären.

Heinz