31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

15.12.2005 13:34:44
Hallo miteinander, die Beiträge zum Navigieren zeigen die Bedeutung dieser Geräte, aber für einen Durchblick reicht es bei mir noch nicht. Die persönlichen Erfahrungen sind ja wichtig, aber objektive Testergebnisse sollten auf jeden Fall auch eine Grundlage für eine Kaufentscheidung sein. Kennt jemand eine übersichtliche Zusammenstellung von Tests? Die von Stiftung Warentest ist allerdings bekannt. Kennt jemand das holländische "CarTrek 200"? Es wird relativ preisgünstig angeboten. Freue mich über Antworten. Schöne Weihnachtszeit allen Usern!

Antwort

15.12.2005 14:29:18
Objektive Testberichte sind ja ganz schön,ist nur die Frage wo man sie bekommt?Da wird soviel rumgeschönt das der Verbraucher doch immer nur der Dumme ist.Ich finde es schon gut sich im Forum auszutauschen.Hier sind Tester an der Basis.Wichtig ist sich genau anzugeben wie man und wo man was einsetzen möchte.Denn fehler hab ich auch gemacht,nicht anzugeben das wir einen Alkoven bekommen und wir das Navi auch in Italien,Kroatien,Norwegen,Schweden,Frankreich,u.s.w.einsetzen wollen.Liebe Grüße aus Hamburg

Antwort

15.12.2005 16:32:54
Hallo Heinz Wilhelm,
die Entscheidung für das Naviflash - Gerät erfolgte nach einer Vorstellung in einem Autohaus. Hier konnte der neue Passat damals probegefahren werden mit Navigation. Die einfache Bedienung und der Preis dann allerdings über einen Händler bei ebay , gaben den Ausschlag. Da ich noch recht selten mit dem WOMO unterwegs bin, kam es mir auf eine einfache Bedienung an. Wird nämlich wegen techn. Unverständ-nis immer wieder vergessen.
Also mein guter Rat - Testberichte und ausprobieren !!!
Gruß aus dem Harz
Dietmar