31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.12.2005 18:26:47
Hallo,

mußte mit Entsetzen feststellen, daß in unserem Frankia
Wohnmobil eine Maus den Weg in den Küchenschrank gefunden
hat (angeknabberte Dose). Der Schrank ist nach vorn hin ver-schlossen ohne Schlitze. Habe erst mal eine Falle in den Schrank gestellt, mal sehen. Hat jemand ähnliche Feststellung gemacht und kann Tipps geben? Bei einem Womo mit doppeltem Boden nicht zu glauben
wo die her kommt.

Danke
Annette

Antwort

20.12.2005 16:12:13
Hallo Annette,
ich könnte mir vorstellen, dass sie durch die Lüftungsschlitze in der Außenhaut des Wohnmobils hinter den Kühlschrank gelangt ist, die Fiecher können sich verdammt schmal machen! Von dort aus führt vielleicht ein kleines Rohr ins Kühlschrankinnere, durch das Schwitzwasser zum Verdampfer hinter den Kühlschrank laufen kann, damit es dort verdunstet.
Gruß, Herbert