31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

04.01.2006 17:23:28
Ein gesundes und vor allem ein zufriedenes neues Jahr an alle Caravaner.

Und gleich eine Frage. Nach 14 wunderschönen Jahren Wohnmobil, einschließlich Wintercamping, sind wir wieder auf ein Gespann umgestiegen. Jetzt habe ich in mehreren unterschiedlichen Berichten gelesen, das man außen vor die Kühlschranklüftung (Wohnwagen) eine so genannte Winterabdeckung anbringen soll. Ist die ggf nur fürs einmotten? Mit dem Womo ging es bei uns 14 Jahre ohne. Lebten wir (und andere) gefährlich? Hatten wir bis jetzt nur Glück?
Wer kann mir erklären wofür der Schutz gut ist, und was passieren kann, wenn man ihn vernachlässigt. Man lernt ja nie aus.
Schöne Grüße aus der alten Kaiserstadt zu Aachen und schon mal besten Dank vor ab für Eure Mühe.
Toni

Antwort

11.01.2006 23:46:59
Hallo Toni, das ist eine Plastikabdeckung die die Kühlschranköffnung verkleinert. Sorgt also für mehr Wärme im Innenraum. Ist für relativ wenig Geld recht effektiv. Hab ich ausser im Sommer immer montiert. Klickverschluss, sehr einfach
gruss
Jürgen