31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

05.01.2006 19:44:08
Wohnmobilsteuer HJH
Liebe Reisemobil-Freunde und –Freundinnen,

sicherlich ist mittlerweile jeder von euch über die anstehende Änderung der Kfz.-Besteuerung der Reisemobile (Wohnmobile) durch die Medien wie Promobil und Reisemobil international sowie die Interessenvertretung Reisemobil Union e.V., die einzelnen Foren im Internet u.a. informiert. Jeder hat bis jetzt auf seine Art und Weise durch Aktionen dazu beigetragen, Bundestag, Bundesrat, Finanzministerien usw. auf die Unsinnigkeit einer Besteuerung der Reisemobile (Wohnmobile) nach Pkw-Tarif aufmerksam zu machen.
Und was kann jeder einzelne Reisemobilfahrer dazu beitragen? Nur meckern hilft nicht; resignieren „wir können doch nichts daran ändern“ hilft bestimmt nicht; Berlin dicht machen wohl auch nicht (man wird vermutlich woanders hingeleitet).
Daher rufe ich euch hiermit dazu auf, dass sich jeder mit einem vorgefassten Brief, der von der Internetseite der Reisemobil Union e.V. herunterladbar ist, an seinen „Volksvertreter“ wendet und das MdB seines Ortes oder Stadtteils mit der Angelegenheit konfrontiert. Sinn meines Vorschlags ist, seinen gewählten Volksvertreter als MdB vor der Abstimmung im Bundestag durch den Brief mit Anlage richtig über die Sachlage zu informieren. Zusätzlich noch ein persönliches Gespräch wäre natürlich optimal.

Also zögert nicht lange, werdet aktiv!

Hans-Jürgen Harder aus Witten

Antwort

05.01.2006 20:55:19
Hallo HJH,

schau mal bei camperline rein, dann kannst Du lesen welche Antworten Du auf Deine Schreiben bekommen wirst. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die meisten Abgeordneten wissen doch überhaupt nichts davon und schreiben dann höchstens, dass der Brief an die/den Zuständige/n weitergeleitet wurde.
Und bei der Abstimmung wird dann die Hand gehoben und Sitzungsgeld kassiert.

claus

Kommentar

10.01.2006 12:50:59
Und das schreibt u.A. der ADAC dazu :


http://www.adac.de/ReiseService/Camping/Camping_News/Meldungen/Wohnmobilsteuer_neu.asp?ComponentID=134108&SourcePageID=8354

claus