31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

30.01.2006 17:44:19
Hallo Caravaner!
Im Februar, hoffentlich noch vor Fasching, bekommen wir unseren neuen Wohnwagen mit neuem Vorzelt. Bis jetzt waren wir 14 Jahre mit Womo und Markise unterwegs. Jetzt die alles entscheidende Frage. Wie bekommt man das Zelt überhaupt wieder aus der Kederleiste wenn es draußen Minusgrade hat? Ich kann dem WW ja nicht bis zum Frühjahr stehen lassen. Oder soll ich lieber gleich auf den Vorzeltaufbau verzichten.
Wer hat Erfahrung, gute und schlechte oder Tipps (hier bitte nur gute) für mich.
Schon mal Dank für Eure Mühe

Antwort

31.01.2006 13:59:26
Hallo ich bin zwar kein Wohnwagencamper, aber ich sehe bei den anderen immer dass sie das Vorzelt abbauen bevor es Minusgrade hat und dann ein Wintervorzelt aufbauen.

Gruß Dieter

Antwort

31.01.2006 20:20:37
Hallo Toni- Wir machen in jedem Jahr 2 Wochen Wintercamping in Füssen am Forgensee.Das große Vorzelt bauen wir nicht auf, jedoch ein Wintervorzelt. Das Zelt aus der Kederleiste zu bekommen ist noch nie ein Problem gewesen. Doch die Heringe bei 15 Grad minus aus der Erde zu bekommen, erforderte schon ein wenig Arbeit. Aber mit heißem Wasser nur eine Zeitfrage. "Schöne Ferien"

Kommentar

02.02.2006 19:14:15
Hallo Dieter und Heinz-Peter.

Recht herzlichen Dank für eure Info. Unser neues „Vorzelt“ ist natürlich das Wintervorzelt „Pamir“ von Brand. Aber das Teil ist doch noch stabiler, härter, zäher, gerade bei Frost. Ich habe mich schon mit Vaseline die Kederleiste einschmieren sehen. Nun ja , wenn´s nicht so ist, soll´s mich freuen.
Noch einmal Dank aus Aachen von Toni