31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

16.09.2000 18:42:54
BENZIN - UND DIESELPREISE Überall wird darüber diskutiert, nur nicht hier im Club-Forum. Wie kommt das?
Haben wir alles nur grüne Wähler, die den Preis auf DM 5,-- haben wollen (Provokativ) Wie sieht es mit Alternativen aus?
Lohnt sich eine Protestaktion der Reisemobilfahrer ? Wer ist schon auf Bio-Diesel umgestiegen ? In unserer Region
(Mittelhessisches Lah-Dill-Bergland) liegt der Bio-Diesel-Preis mittlerweile um fast 40 Pfg. unter dem Diesel-Preis.
Darüber sollte man doch reden. Oder sind die anderen Club-Mitglieder anderer Meinung ????

Antwort

16.09.2000 19:37:04
Fahre meinen Pkw ( Seat Ibiza ) mit Biodiesel. Kann mein Mobil nicht mit Bio fahren, da älteres Baujahr. Oder hat jemand Erfahrung mit Ducato Bj.93. Preisunterschied bei uns
( Raum Aschaffenburg ) ca 12 Pfennig. Protestaktionen haben wohl keinen Sinn, aber ich versuche Treibstoff sparend zu fahren, auch wenn ich dabei den Verkehr etwas behindere. Zeige meine Meinung zu den Preisen im Heckfenster. Sollten sich möglichst viele anschliessen

Antwort

16.09.2000 20:35:10
Hallo Herr Stasker.
Bei uns in Aachen ist der Unterschied maximal noch 10 Pf.Da macht es wenig Sinn auf Biodiesel umzusteigen,denn die Mehrkosten für Filter etc. kommen noch dazu.Meine Meinung zur sogenannten Ökosteuer ist wenig schmeichelhaft für unsere Politiker.Es ist eine Frechheit diese Abzocke Öko zu nennen,da nämlich keine Mark davon für die Umwelt zur Verfügung gestellt wird.Zu irgendwelchen Aktionen möchte ich anmerken,wenn wir mit WW oder Womo die Grenze dicht machen würden,dann hätten wir wohl die eben noch streikenden Brummifahrer am Hals.In der Hoffnung auf bessere Spritpreise einen schönen Gruß an alle Forumleser und Schreiber.

Antwort

16.09.2000 23:08:12
Ich bin kein Grüner. Aber von den 60 Pfg Preiserhöhung bei
Super in nicht einmal einem Jahr, gehen doch ca. 50 Pfg auf
das Konto von Scheichs und Ölmultis. Wenn Protest dann an die richtige Adresse.

Antwort

17.09.2000 14:28:02
Hallo Herr Jung, da bin ich aber ganz anderer Meinung und kann nur das unterstützen, was Herr Baur schreibt. Desweiteren sollten wir bedenken, daß beim Bio-Diesel wesentlich weniger Schadstoffe anfallen und sich deshalb schon alleine der Umstieg auf Bio-Diesel lohnt. Wenn der Motor für Bio-Diesel vom Hersteller freigegeben ist, braucht auch nichts zusätzlich nach- oder umgerüstet werden. Seit einem Jahr fahre ich meinen LT 35 auf Bio-Diesel mit den besten Erfahrungen. Alles über Bio-Diesel:www.biodiesel.de

Antwort

17.09.2000 14:42:46
Hallo, kann mich Herrn Baur und Herrn Intrup nur anschlie-ßen. Die Regierung hat eigentlich am wenigsten Schuld, abge-sehen davon, dass die Ökosteuer nicht in Umweltprojekten landet. Gruß

Antwort

17.09.2000 16:33:38
Ihr wolltet ÖKÖ, jetzt habt ihr ÖKÖ, selbst Schuld, oder will keiner rot/grün gewählt haben??
Aber der Hauptschuldige grinst sich einen, 16 Jahre Kohl lassen herzlich grüßen, 1988 habe ich bei ähnlichen Rohölpreis für den Liter Normalbenzin 89 Pfennig bezahlt, dann fing die besonders starke Melkerei durch Kohl und den mit den Augenbrauen an, habt ihr das schon wieder vergessen???
Mittlerweile kassiert der Staat 68% vom Literpreis, sprich ca. 1,36 DM bei Normal und 1,15 DM bei Diesel, wie lange glaubt ihr eigentlich noch die Staatslüge von den bösen Ölmultis?

Antwort

17.09.2000 16:37:45
Nachtrag:
Und wartet mal, bis das letzte sichere deutsche AKW abgeschaltet ist, dann werdet ihr in Erinnerung schwelgen was 2000 für ein gutes Jahr war, als der Liter Heizöl nur 1,10 DM gekostet hat....

Antwort

17.09.2000 19:41:36
Hallo lieber Rainer Baur, in Deiner Antwort auf das Schreiben von Bernhard hast Du leider vergessen, dass von einem Liter-Preis von 2,12 DM ca 1,32 DM nur "reine" Steuern sind. Ist nun nicht genug für diesen Staat? Die von Dir angesprochenen Scheichs bekommen pro Liter 0,55 DM. Auch viel aber nicht so viel wie der Finanzminister.Also sollten alle Bürger zum Protest vor dessen Tür ziehen.

Antwort

17.09.2000 19:45:24
Bravo Andreas, Du sagst es frei heraus, die Wahrheit!

Antwort

17.09.2000 23:02:23
Nachtrag zu meinem Antwortsreiben.
Ich bin froh,das ich nicht alleine der Meinung bin,das der Staat genug abkriegt.Bei aller Kritik an die Multis,die auch keine Engel sind,bekommt der Staat über die Mehrwersteuer auch noch einen gewaltigen Anteil ab.
Gruß aus Aachen.

Antwort

18.09.2000 09:12:27
Sorry Leute, macht mal dünne. Mit dummen Sprüchen allein kommt man nicht weiter. Einige von uns fahren WoMo führender Marken für Kaufpreise, für die man bequem ein Häuschen bekommen würde. Ich denke, daran sollte man auch denken, wen man sich über die Spritpreise unterhält. Jeder wollte die Öko-Steuer, besonders die CDU, nun haben wir sie und jetzt wird gemerkert. Wie immer in dieser Gesellschaft gilt: Jeder will alles haben, keiner soll es bezahlen und jeder macht mit.
Ich lassen mir meine Freude am Autofahren und besonders am WoMofahren nicht nehmen, Bio-Diesel ist keine Alternative. Oder glaubt irgendjemand noch an Märchen. Bei steigendem Verbrauch passen sich die Preise für Bio-Diesel schnell dem Markt an, als manches Auto fahren kann.

Antwort

18.09.2000 21:07:46
Hallo, liebe Clubmitglieder,
an den hohen Benzin- und Dieselpreisen werden wir, wie auch diejenigen, die in unseren Nachbarländern und bei uns demonstrieren, nichts ändern können. Das ist nun mal so. Aber wir sollten überlegen, wie wir sparen können. Wie ist das eigentlich mit Flüssiggas als Treibstoff? Gas haben wir alle an Bord und so mancher Gabelstapler mit Dieselmotor wird mit Flüssiggas betrieben. Wie kn man umrüsten und was kostet so etwas. Wer weiß mehr?
Grüße von Josef und Sabine Reitz

Antwort

19.09.2000 13:16:54
Hallo! Endlich mal ein konstruktiver Beitrag von Sabine Reitz zu diesem Thema!!! D A S sollte die Diskussionsgrundlage bei allen Foren und Veranstaltungen auf der kommenden Messe sein. "Was gibt´s an machbaren Alternativen? Wie denken die Hersteller zur Zeit?" Wir sollten als aktive Camper, denn dafür ist das ein viel zu schönes Hobby, mit Herstellern, Verbandsvertretern und irgendwann auch mit Politikern die Diskussion in diese Richtung weiterführen.