31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

10.03.2006 21:44:23
Hallo alle,
habe bei Hellweg ein interessantes Abenteuer beim Tausch meiner gerauen Eigentumsgasflasche erlebt. Ich sollte einen Beleg über den Kauf bzw. Gastausch bei Hellweg vorlegen. Konnte ich natürlich nicht. Ich wurde daher aufgefordert meine Adresse mit Unterschrift als Eigentumsnachweis hinterlegen. Habe ich getan, brauchte ja Gas. Auf befragen was dies denn alles soll, wurde mir erklärt, die sei eine Anordnung der Hauptverwaltung. Auf meine Vorhaltung, dfass dies doch dem Datenschutz wiederspreche, hat man erklärt, dass meine Daten mitr der Bezahlung gelöscht wrden. Stimmt nur zun Teil, da der von mir unterschriebene Beleg doch einige Zeit aufbewahrt wird. Natürlich habe ich mich bei der Hauptverwaltung beschwert, dort wurde mir die Vorgehensweise als Organisationsanweisung bestätigt, sah jedoch ein, dass dies wohl nicht Kundenfreundlich sei. Künftig solle der Kaufnachweis beim Tausch einer Gasflasche unterbleiben. Verwundert hat mich noch eine Aussage des Mitarbeiters der den Flaschentausch vornahm, denn er erklärte mir, dass der Gaslieferrant "seine" Flaschen kennzeichne und nur noch diese künftig zurücknehmen werde. Ich frage m,ich was soll das???
Nun meine Frage: wer hat ähnliches bei Hellweg erlebt? Hier sollten doch auch die Vetreter des Caravan-Clubs dieser Frage nachgehen, denn es kann ja schlimmstenfalls passieren, dass eine in Süddeutschland getauschte Flasche in Norddeutschland plötzlich aus welchen Gründen auch immer, nicht angenommen wird.

Antwort

18.03.2006 21:45:16
Hallo Bernd, so etwas habe ich auch schon erlebt und das war in Chemnitz in einem Baumarkt. Nach vielem hin und her habe ich eine neue gekauft und der Baumarkt hat meine leere zurück gekauft. Was mir unverständlich erschien, aber ich hatte dann eine volle. Mfg Paul

Antwort

22.03.2006 22:18:56
Haloo Ich kenn das auch, aber das gibts nur in den "Neuen" Ländern, ist noch n Überbleibsel von früheren Zeiten.