31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.03.2006 18:58:47
Hallo,
eine Frage:

Gibt es einen Gruss zwischen den Womofahrern?
Da wir unser Womo noch nicht lange haben hat es mich gewundert dass mich während der Fahrt mehrere Womofahrer die mir entgegen kamen gegrüsst haben.
Dachte das gibt es nur bei Motorradfahrern.
Hoffentlich mache ich mich mit dieser Frage nicht lächerlich.:-))

Gruss
Massimo aus Karlsruhe

Antwort

19.03.2006 21:25:40
Hallo Massimo,-
das ist doch eine gute Frage und vor allem eine Frage wie
freundlich der jeweilige Womo-Fahrer ist und vor allem ob
die Begegnung nicht auf schneeglatter Fahrbahn auf einer
kurvigen Bergstrecke stattfindet.
Meine Beobachtung, in der Vor-und Nachsaison, abweits von
touristischen Pfaden, wird eigentlich immer freundlich
gewunken.
Im Juli und August zB. in Italien und Frankreich würdest
Du vermutlich eine steife Hand bekommen.
Aber Du hast sicher recht, viele Womo-Fahrer grüssen
freundlich.
MfG
Mondmann

Kommentar

20.03.2006 02:09:26
Wir grüßen immer und findens prima, wenn wir auch auf Stellplätzen gleich freundlich mit Handzeichen begrüßt werden.

Gruß Christel, die immer grüßt

Antwort

19.03.2006 22:37:20

Antwort

20.03.2006 09:00:53
Hallo Massimo,

die Frage ist absolut nicht lächerlich, ganz im Gegenteil. Ich grüße auch immer, ärgere mich aber auch ein wenig, wenn der Gruß nicht erwidert wird. So ist der Willkommensgruß auf den Stellplätzen tatsächlich wohltuend, man fühlt sich sofort unter Gleichgesinnten. Leider nehmen die freundlichen WOMO-Fahrer mit Ausweitung des Marktes offenbar immer mehr ab. So ist jeder "Neuling", der sich der schönen Sitte des Grüßens anschließt, immer sehr willkommen.

Mit einem freundlichen Gruß!
Jochen

Antwort

20.03.2006 17:22:19
Also, wir grüssen auch immer und machen uns einen Spass daraus, vorher abzustimmen ob zurück gegrüsst wird oder nicht. In der Urlaubszeit kann man dann ganz gut erkennen ob es sich um WoMo-Fahrer handelt die häufiger unterwegs sind oder ob es sich um "Mietfahrer" handelt. Ich persönlich finde es eine schöne Geste und es zeigt doch ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl.

Mit freundlichem Gruss

Klaus Klicker
www.von-den-auewiesen.de

Kommentar

20.03.2006 17:42:26
Hallo, also wir grüßen auch immer, ich bekomme dann immer so richtig eine wut, wenn nicht zurückgegrüßt wird und denke mir dann manchmal L.m.a.A. dann eben nicht.

Gruß Dieter

Kommentar

20.03.2006 19:00:50
Hallo Dieter,-
als freundlicher Mensch ärgert es mich nicht, falls
nicht zurückgewinkt wird.
Dem nächsten Womo-Fahrer winke ich wieder.
MfG
Mondmann

Kommentar

22.03.2006 15:03:45
es kommt mir manchmal so vor, dass ich auch mal was anderes
auf der Strasse beobachte, als Womo's, zum Beispiel den Verkehr
so kann es halt passieren, jemanden zu grüssen, der einfach vorbeifährt und mich nicht bemerkt hat, weil auch derjenige durch Lkw's und Auto's genug beschäftigt war

also, alle die ich nicht gegrüsst habe,

ein herzliches Winke-Winke

Martin

Kommentar

24.03.2006 18:27:56
Ich find den gruss immer richtig.

Antwort

22.03.2006 17:20:33
Hallo,

ich bin auch ein fleißiger Grüßer,vielleicht auch weil ich noch Motorradfahrer bin.Was mir aber oft auffällt: viele Fahrer des meistverkauften Integrierten in D grüßen nicht zurück. Ist das Arroganz oder sind sie überfordert?

Auf diesem Wege grüße ich alle, besonders die B Klasse

Uli

Kommentar

26.03.2006 09:54:15
Hallo Uli,
als B-Fahrer kann ich natürlich nur für mich sprechen. Wir grüßen fast immer . An der Mosel ist es manchmal etwas lästig , weil dort wohl zur Saison nur WOMO fahren. Die VW-Buscamper grüßen wir oft nicht, weil diese meist auch als PKW-Nutzung dienen. Die nicht grüßende B-Klasse kann ich allerdings nicht bestätigen ! Wir haben schon Eura,VW-Bus und auch FFB gefahren, Ignoranten gibt es überall gleich.
B-Klasse ist ja wohl auch nichts Besonderes, genauso wie deren Besitzer ! Da die B-Klasse ja die meistverkauften WOMO sind, würden ja auch die meisten nicht grüßen ! Es kommt immer auf die Menschen an !! Wir grüßen weiter und ärgern uns auch weiter über Nichtgrüßende , egal welcher Couleur !
Harzer Grüße Dietmar und Susi

Antwort

23.03.2006 13:29:47
Hallo Massimo,

zu Deiner Frage gibt es ja schon viele interessante Antworten,
also gebe ich auch noch meinen 'Senf' dazu:
-als wir noch mit VW-Joker unterwegs waren, kam niemand auf
den Gedanken uns zu grüßen !
-Das 'Grüßen' begann erst nachdem wir mit einem 'echten
Mietmobil' unterwegs waren !
-Daher habe ich mich dazu durchgerungen, daß ich nur die
Wohnmobil-Fahrer grüße welche gleiches Fabrikat fahren !
-Anderenfalls müßte ich ja jeden Autofahrer so grüßen und
genauso wie ich nur Campingplätze mit meinem autarken
Wohnmobil anfahre und andere nur Stellplätze will ich
mir auch hierzu meine 'Eigenheit' bewahren !
Trotzdem weiterhin viel Freude mit unserem Freizeit-
Vergnügen !

Antwort

31.03.2006 12:15:03
Hallo Massimo
Wir haben unseren Womi auch erst seit Oktober 2005.Und waren auch ÜBERRASCHT das die Womi Fahrer sich Grüßen.Und wir finden es SUPER und grüßen auch wenn der Verkerhr es zulässt.

Manfred