31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

18.04.2006 22:06:18
Hallo Ihr.
Bei uns ist es nun soweit!Nach 1/2 Jahr warten können wir unser Womo am 28 ten abholen. :-).Klar nervt uns das Thema Steuern auch gewaltig.Aber nicht nur die ums Womo.Ich krieg jeden Tag einen dicken Hals wenn, ich die Zustände der Fahrbahnen sehe(und manchmal spüre,weil ich das Loch nicht schnell genug gesehen habe).Eigentlich soll ich als Fahrer(in)auf den Verkehr achten und nicht auf die Löcher in der Fahrbahn.Wäre mal ein sinnvoller Aufruf an alle Fahrer eines KFZ, Rechnungen für Reparaturen am KFZ durch Strassenschäden an die zuständigen Behörden zu senden.Ist doch ein Haftpflichtschaden?!!Also ich werde es so in Zukunft machen.Schließlich ist es eine Vernachlässigung der Sorgfaltspflicht.Tut mir leid wenns mal nicht nur um Womos ging aber, euch meine Iddee mitzuteilen war mir wichtig.Die dürften ganz schön genervt sein über diverse Schadensansprüche.
Liebe Grüße aus Hamburg Martina

Antwort

19.04.2006 10:08:16
Hallo Martina,


ja, es ist schon erschreckend, in welchem Zustand sich unsere Straßen befinden! Es tut mir auch jedesmal weh, wenn mein Wohnmobil durchgeschüttelt wird. Im Osten ist das besser, da hat man das Gefühl, man schwebt über die Straßen. Vielleicht müsste der Soli mal so langsam für Westdeutschland verwendet werden.

Aber du hast recht, wir sollten wirklich langsam anfangen, uns in diesem Land zu wehren. Die Politiker können doch nichts anderes, als ständig mehr Geld von den Bürgern zu fordern. Deshalb werden wir sehr sicher auch mit höherer Wohnmobilsteuer rechnen müssen. Dann die in die Höhe schießenden Benzinpreise...! Unser Hobby wird allmählich zu einem Luxushobby!

Trotzdem, freut euch auf euer neues WOMO und habt viel Freude damit!

Jochen

Antwort

26.06.2006 12:08:06
Hallo,gute Idee sollte man wirklich mal versuchen,HH-straßen sind in einem wirklich schlechten Zustand,aber wir freuen uns trotz allem über unser neues(gebrauchtes)Womo.
gruß Annette' HH