31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.04.2006 11:40:49
Hallo liebe Forumbesucher,
ich plane beim Köln-Marathon an 8.Oktober 2006 zu starten und würde gerne mit meinem WoMo im Stadtbereich ein paar Tage stehen. Kennt jemand geeignete Stell- oder Campingplätze. Danke im Voraus.
Gruß Mikl

Antwort

19.04.2006 17:38:57
Hallo Mikl
Köln hat seit einigerzeit einen Stellplatz für Wohnmobile.
Schau mal unter >www.Reisemobilhafen-Köln.de<


Gruß aus Köln / Vagabund

Kommentar

19.04.2006 21:24:09
Hallo Adam,
ich habe die Adresse probiert, komme aber nicht durch (Fehlermeldung)
Gruß Gerd

Kommentar

19.04.2006 22:56:30
Hallo Gerd

Habe es nochmal unter
http://www.reisemobilhafen-koeln.de/
versucht. das klappt.

Mitten im Grünen und dennoch zentral liegt der neue Reisemobilhafen in Köln.
Der Platz liegt direkt am Rhein in Köln-Riehl und bietet genügend Platz für ca. 40 Mobile.
Der Reisemobilhafen profitiert von seiner ruhigen und doch verkehrsgünstigen Lage sowie von seiner wunderbaren Aussicht auf den Rhein.
In nur 10 Minuten erreicht man mit der U-Bahn die Kölner Innenstadt/Altstadt oder man benutzt den vorhandenen Rad-/Fußweg direkt am Rhein entlang.
Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Der Zoo und die Flora sind in fußläufiger Entfernung erreichbar und mit der dortigen Seilbahn (nur April bis Oktober) erreicht man im nu die Claudius-Therme und den Rheinpark mit Tanzbrunnen.

Seit Anfang November stehen 8 Stromanschlüsse (gegen Gebühr, 1€ für 12 Std.) zur Verfügung, weitere sind geplant.

Die Ent- und Versorgungsstation ist zZ im Aufbau.
Der Platz ist DVB-T-tauglich und ganzjährig nutzbar. Die Gebühr beträgt 6,00 € pro 24 Stunden und Mobil incl. Müllentsorgung.
Gerne empfangen wir Reisemobilclubs und unterstützen bei der Organisation der Clubtreffen.

Gruß aus Köln / Vagabund