31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

25.04.2006 16:19:34
Hallo Wohnmobilisten,

gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt, möchte ich Euch von unseren Erfahrungen mit "France Passion" berichten. Wir waren im Elsass und wollten dort die Möglichkeit zur Übernachtung auf Weingütern nutzen.

1. Es ist häufig schwierig, die entsprechenden Weingüter zu finden, weil die Anschrift (obwohl es die gibt) nicht angegeben ist. Manchmal hilft das Navigationsgerät, da manche Weingüter dort angezeigt werden.
2. Hat man das Weingut doch einmal relativ schnell gefunden, war an der angegebenen Stelle nur ein Verkauf von Wein. Dort bekommt man dann die Stelle genannt, wo man sein Wohnmobil abstellen kann. Das liegt dann manchmal wie man so schön sagt "am A.... der Welt" neben oder zwischen Lagerhallen und Erntegeräten.
3. Wir haben kein einziges Mal ein zweites Wohnmobil an einer dieser Stellen gesehen.

Wir haben auf unserer 3-wöchigen Tour nur zweimal Gebrauch von dieser Art der kostenlosen Übernachtungsmöglichkeit gemacht. Diese zwei Stellen waren einigermaßen gut und wir hatten in dieser Gegend keine Alternative.

Empfehlenswerter sind die erstaunlich vielen Stellplätze meist in Orten oder ortsnah, die sehr preiswert oder kostenlos sind. Dort haben wir einige andere Wohnmobilisten angetroffen und es gab manchmal auch eine Ver- und Entsorgungsmöglichkeit.

Fazit: "France Passion" aus unserer Sicht nicht empfehlenswert.

Wer hat ähnliche oder bessere Erfahrungen gemacht?

Gruß, Herbert und Jutta

Antwort

26.04.2006 17:22:48
Hallo Herbert,
kann deine 3 Punkte voll bestätigen ! und füge noch einen vierten hinzu : Weingut gefunden! nur passte unser Mobil
mit einer Höhe von 3,14m nicht durch das Tor!! war also auch nichts mit der Übernachtung.

Gruss Jürgen Bodo